Community

Dragon Ball - Neue Sprecherin für Bulma gefunden (Update)

14.02.2018 - 22:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Vegeta und seine Familie
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Vegeta und seine Familie
0
1
Vor drei Monaten verlor die Dragon Ball-Saga mit Hiromi Tsuru eine ihrer markantesten Stimmen, deren potenzielle Nachfolgerin nun gefunden scheint.

Vergangenen November verstarb Synchronsprecherin Hiromi Tsuru im Alter von 57 Jahren. Vielen Anime-Fans dürfte sie sicherlich als Bulma aus Dragon Ball bekannt sein und es ist wohl nicht übertrieben, wenn man diesen Charakter, dem Tsuru mehr als 30 Jahre lang ihre Stimme lieh, als Rolle ihres Lebens bezeichnet. Sie sprach das junge Mädchen, welches auf seiner Suche nach den Dragon Balls auf den kleinen Son-Goku traf, in sämtlichen Anime-Serien von Akira Toriyamas Erfolgs-Saga sowie in allen TV-Specials, Kinofilmen und vielen Videospielen. Ihre letzten aufgenommenen Zeilen als Bulma kann man nun im jüngst veröffentlichten Videospiel Dragon Ball FighterZ  hören. Obgleich Dragon Ball Super nur noch vier Episoden laufen und somit mit der insgesamt 131. Folge zu einem Ende kommen wird, bedeutet dies nicht das Ende von Dragon Ball, denn zumindest ein Kinofilm ist für Dezember diesen Jahres geplant. Ob Bulma in diesem eine Rolle zukommen oder ob sie womöglich in einer neuen Dragon Ball-Serie erneut mit von der Partie sein wird, ist aktuell zwar nicht bekannt, doch da sie ein elementarer Charakter des Franchise ist, wäre es verwunderlich, sollte man nicht in irgendeiner Art und Weise auf sie bauen. Für diesen Fall müsste natürlich eine Nachfolgerin für Hiromi Tsuru gefunden werden, die in große Fußstapfen treten muss und womöglich verlief eben jene Suche bereits erfolgreich. In einem kurzen Werbespot der japanischen Amazon-Seite  sieht man Vegeta und seine Frau Bulma, wobei letztere erstmals von Aya Hisakawa gesprochen wird.

https://twitter.com/Terez27/status/963989356020228097

Aya Hisakawa ist bereits seit mehr als 20 Jahren als Synchronsprecherin tätig und lieh im Laufe ihrer Karriere unter anderem Charakteren wie Ami Mizuno/Sailor Merkur (Sailor Moon), Priscilla (Claymore) sowie Kommandantin Retsu Unohana (Bleach) ihre Stimme. Zumindest für diesen kurzen Spot schlüpfte sie nun erstmals in die Rolle von Bulma; ob dies eine einmalige Sache war oder ob Toei Animation sie womöglich für spätere Dragon Ball-Projekte als Hiromi Tsurus Nachfolgerin ins Boot holt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Update 16.02.2018:

Wie unter anderem Anime News Network berichtet, wurde inzwischen auch von offizieller Seite bestätigt, dass Aya Hisakawa ihre Vorgängerin Hiromi Tsuru als Bulma beerben wird. Gemäß einer Aussage Toshio Furukawas , dem japanischen Sprecher von Piccolo, wird Tsurus Stimme bis zum Ende von Dragon Ball Super zu hören sein, weshalb sich Fans in der diesen Sonntag laufenden 128. Episode einmal mehr auf ihre Bulma freuen dürfen. Voraussichtlich wird Aya Hisakawa die Rolle erst in einem der nächsten Dragon Ball-Projekte offiziell übernehmen und somit in Tsurus Fußstapfen treten.

Was ist eure Meinung zu Aya Hisakawa als Bulma?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News