Dragon Ball Super - Vorschau deutet noch ein Power-up an

08.03.2018 - 16:25 Uhr
Dragon Ball SuperFuji TV
0
0
Selbst kurz vor dem Ende von Dragon Ball Super werden weiter Barrieren durchbrochen und neue Kräfte erweckt, wie die neueste Vorschau zur Serie andeutet.

Achtung, mögliche Spoiler zu Dragon Ball Super, Episode 130: Dragon Ball Super ist nun zu seinem letzten Zweikampf übergegangen, aber es wirkt, als würde die Serie diesen noch einmal neu starten. Das Klischee eines wechselseitigen Power-ups in Shounen-Anime ist altbekannt und wurde schon oft genug von Dragon Ball selbst verwendet, und nach der Preview und Synopse  der nächsten Folge ist zu erwarten, dass die Kräfteverhältnisse beider Kontrahenten wieder aneinander angepasst werden.

In der jüngsten Episode meisterte Son-Goku den Ultra Instinct, eine Technik, von der im Anime in den höchsten Tönen gesprochen wird, die extrem schwer zu erlangen ist und bisher nur äußerst selten vollführt wurde. Allerdings schien Jiren über diese schon zu verfügen und erachtete es bis jetzt einfach nicht als notwendig, sie zu aktivieren. Denn die oben verlinkte Vorschau zu Folge 130 zeigt Jiren in einer ähnlichen Aura wie Goku, die seine eigene Version des Ultra Instincts suggeriert. Eine neue Synopse  zur Episode redet lediglich von einem nicht weiter benannten Power-up, aber um welches es sich dabei handelt, scheint recht eindeutig.

Dragon Ball Super

Nachdem Jiren als stärkster Kämpfer aller Universen angepriesen wurde, ist diese Wendung sicher nicht untypisch, aber als eine von Dutzenden Power-ups und so kurz nach dem letzten wirkt diese Veränderung bedeutungslos. Dragon Ball Super hat in seinem letzten Arc eine Menge Handlung in wenigen Folgen verbaut, innerhalb der Serie spielt sich das Ganze sogar über wenige Minuten ab. Da hat der (vermutlich) letzte Kraftschub bei Weitem nicht die Bedeutung, die eigentlich dafür vorgesehen war.

Dragon Ball Super unterbricht seine Ausstrahlung in dieser Woche wieder, bevor am 18.03.2018 bzw. 25.03.2018 die letzten beiden Episoden gezeigt werden. Der Anime ist weiterhin online im Simulcast verfügbar, mittlerweile sind die Videos auf der offiziellen Seite zu einem Dragon Ball Super Kartenspiel  verfügbar, auf die Besucher von Daisuki  automatisch weitergeleitet werden.

Was erwartet ihr von den letzten beiden Folgen von Dragon Ball Super?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News