Community

Dragon Ball - 20. Kinofilm offiziell angekündigt

16.12.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dragon Ball Filme-Poster
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Dragon Ball Filme-Poster
0
1
Im Rahmen der diesjährigen Jump Festa wurde die Produktion eines neuen Kinofilms zu Akira Toriyamas Erfolgs-Saga endlich bestätigt.

Derzeit findet in der Nähe von Tokio die Jump Festa 2018 statt, ein vom Manga-Verlag Shueisha veranstaltetes Event, auf dem Neuigkeiten zu den erfolgreichsten Serien des Unternehmens bekannt gegeben werden; zu diesen zählten in den vergangenen Jahren große Namen wie beispielsweise Bleach, Naruto, One Piece oder auch Dragon Ball.

Vor wenigen Monaten kursierte bereits das Gerücht, Shueisha und Toei Animation würden gemeinsam an einem neuen Kinofilm basierend auf Akira Toriyamas Dragon Ball-Manga arbeiten; eine These, welche durch die Eintragung diverser Domains gestützt wurde, da Toei bei den letzten beiden Filmen der Reihe (Kampf der Götter, Resurrection 'F') ähnlich verfuhr. Nun wurde, wie unter anderem Kanzenshuu  berichtet, der 20. Dragon Ball-Kinofilm offiziell angekündigt, der bisher ohne einen Namenszusatz wie Z oder Super auskommt. Der japanische Release des Films ist für Dezember 2018 geplant und wie bereits bei den letzten beiden Teilen wird Toriyama an den Arbeiten beteiligt sein. Ob der neueste Kinofilm rund um Son-Goku, Vegeta und Co. ebenfalls seinen Weg in westliche Gefilde finden wird, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt.

Ergänzend zu einem ersten Bild, welches lediglich den Dragon Ball-Schriftzug sowie den angepeilten Release-Zeitraum zeigt, wurde zudem ein Schreiben zur Ankündigung veröffentlicht, in der weitere Details enthüllt wurden:

Eine wichtige Ankündigung von der Mountain Stage am ersten Tag der 'Jump Festa 2018'! Die Entwicklung eines neuen Dragon Ball-Films, des bedeutsamen 20. Films der Serie. Die Dragon Ball-Filme begannen beim Toei Manga Festival 1986 (Anmerkung: Gemeint ist Dragon Ball - The Movie: Die Legende von Shenlong). Sie fuhren fort und erschufen zahlreiche geliebte Charaktere wie Cooler, Broly, Bojack und Janemba. 2013 feierte der erste Film seit 17 Jahren, Dragon Ball Z: Kampf der Götter, seine Premiere und die Dragon Ball-Welt wuchs 2015 sogar noch weiter mit Dragon Ball Z: Resurrection 'F', welcher zum aktuell laufenden TV-Anime Dragon Ball Super führte. Es passt, dass der 20. Eintrag in eine Film-Serie, die damit fortfuhr, immer stärkere Charaktere und immer spannendere Geschichten zu verfolgen, nun fleißig mit dem Ziel produziert wird, den größten Maßstab sowie die höchste Qualität der Serie bisher zu haben! Wie bereits beim letzten Film wird Original-Autor Akira Toriyama-sensei für das Original-Werk, das Skript und die Charakterdesigns verantwortlich sein, was die Erwartungen noch höher steigen lässt. Es sieht so aus, als hätte er bis jetzt schon mehr Bilder gezeichnet als für jeden Film zuvor, weshalb wir das Debüt des Films im Dezember 2018 kaum noch erwarten können.

Weiter heißt es, der neueste Film werde sich, mehr noch als die bisherigen Teile der Reihe, auf die Saiyajins fokussieren und den Ursprung ihrer Kraft erkunden:

Das Thema dieses Films ist 'die stärkste Krieger-Rasse des Universums, die Saiyajins!' Seit Kampf der Götter haben Son-Goku und Co. neue Entwicklungen erreicht, etwa den Super-Saiyajin Gott und den Super-Saiyajin Blue. Es scheint, als werde dieser Film den 'Ursprung' der Stärke von Son-Goku und Co. darstellen, die Stärke der Saiyajins, die noch immer die stärkste Krieger-Rasse des Universums sind, selbst nach allen möglichen Arten mächtiger Krieger, welche von überall im Universum unerschrocken erschienen sind. Wendet nicht eure Augen von den unendlich wachsenden 'Saiyajins' oder der unendlich wachsenden Welt von Dragon Ball ab!

Der Film trägt den vorläufigen Titel 'Dragon Ball 20. Film Gedenken Projekt' und wird einen 'super-weiten nationalen Release' im Dezember 2018 erhalten. Mit weiteren Details, ersten Bildern sowie einem Trailer ist, laut Toei Animation , in der 'nahen Zukunft' zu rechnen.

Da der Film, ausgehend von der obigen Bekanntgabe, die Ursprünge der Stärke der Saiyajins erkunden soll, wäre es möglich, dass wir hierbei einen Charakter sehen könnten, der erst vergangenen Monat von Akira Toriyama persönlich enthüllt wurde. Im Rahmen eines Interviews , aus welchem Auszüge hier bereits veröffentlicht wurden, ging der Dragon Ball-Schöpfer näher auf die Legende des Super-Saiyajin Gottes ein und enthüllte den Namen des ersten Saiyajins, der diese Kraft erlangen konnte und dessen Silhouette wir in Kampf der Götter kurz sehen konnten: Yamoshi.

Vor langer Zeit stellte eine kleine Gruppe Saiyajins mit reinen Herzen die Schrecken, die von ihrer Rasse begangen wurden, in Frage. Sie beschlossen, gegen ihresgleichen zu rebellieren. Um ihren Sieg zu sichern, vereinten sie ihre Kräfte und erschufen so einen Erlöser, einen Super-Saiyajin Gott!


Bei diesem Namen erlaubte sich Toriyama einen kleinen Spaß, denn Moyashi bedeutet auf japanisch soviel wie Sojasprosse und fügt sich somit hervorragend in die Gruppe der bisherigen Saiyajin-Namen ein, die ebenfalls allesamt auf diverse Gemüsearten anspielen. In besagtem Interview enthüllt Toriyama auf die Frage, ob der legendäre Super-Saiyajin, den Freezer so fürchtete, ebenfalls der Super-Saiyajin Gott war, folgendes:

In gewisser Weise, sind sie dieselbe Person. Vor langer Zeit, bevor Planet Vegeta der Planet der Saiyajins war, gab es einen Mann namens Yamoshi, welcher ein aufrichtiges Herz besaß, obwohl er ein Saiyajin war. Er und seine fünf Kameraden starteten eine Rebellion, aber er wurde von Kriegern umstellt und wurde erstmals zu einem Super-Saiyajin. Seine Verwandlung und sein furchterregender Kampfstil schockierten die anderen Saiyajins. Zahlenmäßig unterlegen wurde Yamoshi immer erschöpfter und schließlich besiegt, doch dies war nur der Beginn seiner Legende. Anschließend wanderte Yamoshis Geist weiter, in stetiger Suche nach sechs Saiyajins mit aufrichtigen Herzen, suchend nach einem neuem Erlöser: Einem Super-Saiyajin Gott.

Yamoshi ist somit eine zentrale Figur im Dragon Ball-Universum, dessen Geist sogar bereits Kontakt zu Son-Goku aufgenommen haben könnte, denn dieser erwähnte in seinem Kampf gegen Beerus, der Super-Saiyajin Gott habe zu ihm gesprochen und ihn weiter vorangetrieben. Möglicherweise erfahren wir im 20. Dragon Ball-Film mehr über Yamoshi sowie den Ursprung der Saiyajins und ihren Aufstieg zur mächtigsten Krieger-Rasse des gesamten Universums. Über eine solche Geschichte in einem Film würde ich mich zumindest sehr freuen :)

Freut ihr euch auf den neuen Dragon Ball-Kinofilm? Was glaubt ihr, worum es in diesem gehen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News