Dragon Ball Super bringt Ultra Instinct zurück

13.11.2017 - 10:00 Uhr
Dragon Ball SuperFuji TV
0
0
Nachdem die jüngste Episode von Dragon Ball Super recht viel Zeit mit Andeutungen verbrachte, die nirgendwo hinführten, wartete die Folge zum Ende hin überraschend mit einem Comeback einer der neusten Errungenschaften der Serie auf.

Achtung, Spoiler zu Dragon Ball Super, Episode 115: Die letzte und die kommende Folge von Dragon Ball Super drehen sich gleich um zwei der wichtigsten Entwicklungen im Turnier der Kraft. Nach ihrem kurzlebigen Debüt vor einigen Wochen hat Son-Goku nun wieder die Technik Ultra Instinct freilegen können, die für seinen Kampf gegen die neue Fusion Kefla dringend nötig sein wird.

Zunächst warf die Fusion allerdings noch einige Fragen in Bezug auf ihre Regelkonformität und die daraus resultierenden Möglichkeiten für andere Universen auf. Die Antwort zur ersten dieser Fragestellungen war wenig überraschend, denn der Dragon Ball Super-Anime hatte dazu schon vor einer Weile den Präzedenzfall gesetzt: Solange die Veranstalter vom Ergebnis begeistert sind, können manche Regeln außer Acht gelassen werden, in diesem Fall die Angaben zu Hilfsmitteln von Außen wie die Potara-Ohrringe. Vorschriften werden gelegentlich als Empfehlungen gehandelt, solange Verstöße gegen sie den Hype-Faktor auf einen angemessenen Wert erhöhen.

Dragon Ball Super schloss sich einem der beliebtesten Film-Trends des Jahres an: "Bisexual Lighting"

Nun, wo klar wurde, dass eine Fusion in einem wesentlichen Vorteil und nicht dem sofortigen Rausschmiss resultiert, wogen auch die anderen Teilnehmer die Möglichkeit ab, diese Technik zu nutzen. Die meisten kamen zum Schluss, dass sich dies aufgrund des Risiko-Faktors, gleich zwei Kämpfer auf einmal zu verlieren, nicht lohnen würde. Universum 2 versuchte sich dran, ihre Ohrringe gingen allerdings als Kollateralschaden von Keflas Kampfeswut zu Bruch.

Was nicht zu bedeuten hat, dass in den verbleibenden 19 Minuten nicht vielleicht doch noch eine weitere Fusion auf den Plan tritt. Zunächst ist Kefla allerdings die einzige und damit einer der mit Abstand mächtigsten Teilnehmer, schon bevor sie zum Super-Saiyajin wurde und mit dem eher grünlichen Ton die Charakteristiken von Kales stärkerer Version dieser Form annahm. Auf dieses Upgrade könnte in der kommenden Episode von Dragon Ball Super schon die nächste Stufe folgen.

Dragon Ball Super wird jede Sonntag auf Fuji TV ausgestrahlt und ist im Anschluss auf Daisuki im Simulcast verfügbar.

Wie hat euch die neue Folge von Dragon Ball Super gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News