Dracula zeigt sich auf neuen Postern gut gerüstet

17.06.2014 - 17:00 Uhr
Der neue Dracula sieht aus wie Batman.
Legendary Pictures
Der neue Dracula sieht aus wie Batman.
21
1
Dracula Untold bringt uns die unerzählte Geschichte des Ur-Vampirs Dracula näher. Hier seht ihr die ersten Poster, die einige spannende ästhetische Parallelen zu Christopher Nolans Batman-Reihe aufweisen. Überzeugt euch selbst.

Seit dem Ende der Twilight-Saga ist dieser seltsame Vampir-Hype doch eigentlich durch. Ach was, weit gefehlt! Mit Dracula Untold begeben wir uns nun sogar herab zu den Wurzeln des Mythos, der aber wiederum wenig mit den Twilight-Vampiren der neuen Mormonen-Schule zu tun hat. Ob Dracula Untold mit Luke Evans (Der Hobbit: Smaugs Einöde) in der Titelrolle der Ur-Legende treu bleibt, ist allerdings ebenfalls fraglich. Aber das muss er ja auch nicht, Legenden sind schließlich dafür da, weitererzählt und neu interpretiert zu werden. Im Zuge dieser vollkommen gewöhnlichen Erzähldynamik erscheint uns Draculas neuster Entwurf jetzt als dunkler Ritter – überzeugt euch selbst mit den ersten Postern zum Film.

Sowohl Slashfilm als auch Bloody Disgusting, die diese Bilder veröffentlicht haben, wollen in den neuen Postern zu Dracula Untold sowas wie einen mittelalterlichen Batman erkennen, was wohl vor allem auf die pompöse Rüstung des Vampirfürsten und die dezent symbolhaft um ihn herum flatternden Fledermäuse zurückzuführen ist.

Mehr: Resident Evil 6 wird der letzte Film des Zombie-Franchise

Um was geht es in Dracula Untold?
In dem Debüt von Gary Shore setzt der junge Adelige Vlad (später dann Dracula) sein Seelenheil aufs Spiel, um Frau und Tochter aus den Fängen eines mordlüsternen Sultans zu retten. Infolge dessen wird er zum allerersten Vampir verdammt und ist fortan verflucht, seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen. In bewegten Bildern kriegen wir die xte Dracula-Interpretation Dracula Untold ab dem 2. Oktober 2014 zu sehen.

Seht ihr in den Bildern ebenfalls Batman-Anleihen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News