Dracula Untold - Pompöser erster Trailer mit Luke Evans

24.06.2014 - 16:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dracula erhebt sich
Legendary Pictures
Dracula erhebt sich
29
12
Die Geschichte des Ur-Vampirs Dracula ist eigentlich allen bekannt. Doch was steckt hinter den Machenschaften des dunklen Fürsten und wie wurde er der erste Vampir der Welt? Im ersten, gewaltigen Trailer zu Dracula Untold erfahrt ihr es.

Vor einer Woche konnten wir bereits einen Blick auf die ersten Filmposter von Dracula Untold werfen und die opulente und düstere Ästhetik begutachten. Ähnlich dunkel und pompös geht es auch in dieser Woche weiter, denn nun können wir euch den ersten Trailer des fantastischen Horrorfilms präsentieren. Darin werden wir Zeuge, wie der edle Fürst Vlad (Luke Evans), ein junger und vormals rechtschaffener Adliger, zum ersten Vampiren der Geschichte mutiert. Seine Intention ist dabei eine recht simple und für jeden nachvollziehbare Angelegenheit.

Da seine Frau und seine kleine Tochter in die Fänge eines mordlüsternen Sultans geraten sind, will Vlad alles ihm nur Menschenmögliche in Gang setzen, um sie zu befreien. Da seine Möglichkeiten jedoch begrenzt sind, sucht Vlad eine geheimnisvolle Kreatur in bzw. auf einem Berg auf, die ihm die Kraft verleihen soll, seine Familie zu befreien. Dabei schreckt er auch nicht vor der Tatsache zurück, dass er zur Fertigstellung des Rituals einen Becher Blut trinken soll. Von da an besitzt Vlad zwar übermenschliche Fähigkeiten, kann sich in Fledermäuse verwandeln und diese sogar kontrollieren, jedoch liegt auf ihm nun auch ein Fluch. Er ist dazu verdammt, als erster Vampir auf der Erde zu wandeln und sich fortan nur noch vom Blut der Menschen zu ernähren. Von seinen Untertanen wird er nicht länger geliebt und respektiert, sondern nur noch gefürchtet.

Die Neuverfilmung der Dracula-Geschichte wird von Gary Shore in Szene gesetzt, der damit sein Regie-Debüt gibt. Ausgehend von den Charakteren von Bram Stokers Roman Dracula, entwickelten Matt Sazama und Burk Sharpless das Drehbuch zu Dracula Untold. Dabei lassen sie auch Elemente der historischen Figur von Vlad III. mit einfließen, der einst in der Walachei herrschte und angeblich seinen Feinden mit unaussprechlich bestialischen Methoden das Fürchten lehrte. So folterte er seine Gefangenen, pfählte sie und stellte sie anschließend als Abschreckung zur Schau. Vlad, der sich damit den Beinahmen Tepes, der Pfähler, beschaffte, nahm dabei auch keine Rücksicht auf Alter und Geschlecht, weshalb auch Frauen und Kinder unter seinen Grausamkeiten leiden mussten.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Dracula Untold? Habt ihr angebissen oder soll sich der Vampirfürst lieber wieder in sein Grab verkriechen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News