Dr. House pflückt die Orangen von Leighton Meester

09.02.2010 - 09:00 Uhr
Hugh Laurie als Dr. House
Fox
Hugh Laurie als Dr. House
0
-1
Nachdem Hugh Laurie über Jahre hinweg seiner Rolle des Dr. House zu einer enormen Popularität verholfen hat, wird er demnächst den Sprung in eine Kino-Hauptrolle wagen. Unterstützt wird er von zwei Schönheiten.

Wie der 24 Frames Blog der LA-Times berichtet, befindet sich Hugh Laurie, den TV-Zuschauer unter dem Namen Dr. House kennen, in Verhandlungen zum Film Oranges. In der düsteren Komödie soll er die Hauptrolle übernehmen, was nach seiner TV-Karriere und diversen Nebenrollen (Street Kings) seinen ersten ernstzunehmenden Schritt auf die Kinoleinwand bedeuten würde.

Die Rolle, die der Dr. House-Star Hugh Laurie spielen soll, ist die eines älteren Mannes, der eine Affäre mit der Tochter eines Familienfreundes beginnt. Das Drehbuch zu Oranges liegt schon seit geraumer Zeit in Hollywoods Schubladen. 2008 schaffte es das Skript noch vor Inglourious Basterds und Der Biber auf den 2. Platz der Liste der 10 vielversprechendsten, aber unrealisierten Filmprojekte. Jetzt hat sich der Produzent Anthony Bregman (Vergiss mein nicht!) des Projektes angenommen und drängt auf einen baldigen Drehbeginn.

An der Seite des Dr. House-Stars Hugh Laurie wird sich entweder Mila Kunis (Nie wieder Sex mit der Ex) befinden, oder das Gossip Girl Leighton Meester. Die Verhandlungen laufen noch. Beide Schauspielerinnen werden sich demnächst auch im Film Date Night – Gangster für eine Nacht gegenüberstehen. Ganz gleich jedoch, welche der Beiden das Rennen macht, wird es Hugh Laurie nicht schwer fallen, den Verführten zu spielen.

Hugh Laurie selbst wird übrigens fast die gleiche Rolle spielen wie in Dr. House: einen gruseligen, aber tief im Inneren auch warmherzigen alten Griesgram. Dies dürfte ihm beim Schritt vom TV-Bildschirm auf die Kinoleinwand auch entgegenkommen, da bekannte TV-Gesichter oft daran scheitern, dass ihnen die Zuschauer zu ungewohnte Rollen nicht abkaufen. Ein kleiner Trost dürfte für ihn sein, dass auch der derzeit geplante Regisseur für Oranges aus dem TV-Serien-Geschäft kommt: Julian Farino drehte bis jetzt einige Folgen von Sex and The City, The Office und Entourage.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News