Dora the Explorer trifft Desperate Housewives trifft Indiana Jones trifft Goonies

21.08.2018 - 09:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
DoraNickelodeon
1
0
Die Besetzung der Dora the Explorer-Verfilmung erhält unerwarteten Zuwachs - von einem der bekanntesten Namen aus Desperate Housewives.

Wie oft habt ihr schon eine Kinder-Mitspielserie angeschaut und euch gedacht: "Da fehlt irgendwie das Drama." Oder kam euch der Gedanke bei der täglichen Vorstadtsoap: "Ist ja gut und schön, aber wo bleibt der Inhalt für die Kinder?" Für alle, denen das ernsthaft schon passiert ist, gibt es jetzt großartige Neuigkeiten: Desperate Housewives-Star Eva Longoria wird im kommenden Dora the Explorer-Film mitspielen.

Darum geht es in Dora the Explorer

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, soll Longoria niemand anderen als Doras Mutter Elena spielen. Denn um einen ganzen Dora-Spielfilm zu füllen, muss die titelgebende Heldin natürlich ein etwas aufregenderes Abenteuer erleben als sie es in den kurzen Episoden der Kinderserie tut. Dora (Isabela Moner) ist im Film keine sieben Jahre mehr, sondern wird zum Teenager hochgealtert. Eine Forscherin ist sie immer noch, denn der offiziellen Synopsis zufolge ist sie praktisch im Dschungel aufgewachsen, wo sie ihre Forschereltern auf deren Expeditionen begleiten durfte. Nach dieser aufregenden Kindheit soll Doras neue Herausforderung das Highschool-Leben sein.

Eva Longoria

Eva Longoria wird entführt

Natürlich nicht lange, das hier ist schließlich Dora the Explorer und nicht High School Musical. Hier kommt Eva Longorias Rolle ins Spiel: Doras Eltern werden entführt und unsere Heldin muss sie retten, begleitet vom altbekannten Affenfreund Boots, Cousin Diego und einer bunten Gruppe neuer Teeniefreunde. Die Geschichte soll ein wenig "Goonie-esk" anmuten. Ganz dem Forschergeist entsprechend gibt es dazu noch ein Rätsel um eine untergegangene Inka-Zzivilisation zu lösen. Dora trifft Desperate Housewives trifft Indiana Jones trifft Goonies also. Wir dürfen gespannt sein, wie der fertige Film von Regisseur James Bobin (Die Muppets) und Drehbuchautor Nicholas Stoller letztendlich aussehen wird. Kinostart wird wohl der 01.08.2019 sein.

Seid ihr gespannt auf die Neuinterpretation von Dora?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News