Dokumentation über Freundschaft von Paul Walker und Vin Diesel heute Abend auf VOX

28.09.2017 - 17:45 Uhr
Paul Walker und Vin Diesel in Fast & Furious FiveUniversal Pictures
0
0
Heute Abend läuft Fast & Furious Five um 20:15 Uhr auf Vox. Im Anschluss wird die Dokumentation Vin Diesel und Paul Walker - Eine Freundschaft auf Leben und Tod gezeigt.

Ende November 2013 wurde ganz Hollywood erschüttert. Der aus den Fast & Furious-Filmen bekannte Schauspieler Paul Walker verunglückte bei einem Autounfall und starb im Alter von 40 Jahren. Er hinterließ eine Tochter von damals 15 Jahren. Tief betroffen war auch sein Freund und Kollege Vin Diesel, der vor Walkers Tod noch gemeinsam mit ihm für Fast & Furious 7 vor der Kamera stand. Die beiden Schauspieler, die sich beim Dreh des ersten The Fast and the Furious kennenlernten, verbindet eine tiefe langjährige Freundschaft. Dieser Freundschaft und den tragischen Nachwirkungen von Paul Walkers Tod widmet sich die VOX-Dokumentation Vin Diesel und Paul Walker - Eine Freundschaft auf Leben und Tod, die heute Abend um 22:25 Uhr auf Vox ausgestrahlt wird.

Die Dokumentation wurde bereits vor zwei Jahren ausgestrahlt und jetzt in einer aktualisierten Version nochmal wiederholt. Darin wird der tragische Tod von Paul Walker aufgegriffen und auch erzählt, wie sich sein Ableben auf den damals unfertigen Fast & Furious 7 auswirkte. Denn nach Walkers Tod sprangen seine beiden Brüder Cody und Caleb Walker ein, um verbleibende Szenen ihres Bruders fertigzustellen. Doch insbesondere geht die Doku auf den Werdegang der zwei Hollywoodschauspieler ein, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Nach ihrem ersten gemeinsamen Filmprojekt wurden sie durch das Auto-Action-Franchise zu Ikonen und dabei unzertrennlich.

Mittlerweile wurde bereits Fast & Furious 8 veröffentlicht, denn die Show muss bekanntlich weitergehen. Doch noch immer ist die Lücke, die der Verlust von Paul Walker im Leben seiner Familie und seiner Freunde hinterlassen hat, zu spüren. So gibt sein bester Freund Vin Diesel in der Dokumentation auch emotionale Einblicke, wie der Tod von Walker ihn erschüttert hat.

“Seine Mutter sagte: ‚Es tut mir leid.‘ Ich antwortete: ‚Warum sagst du mir, dass es dir leid tut? Du hast deinen Sohn verloren!‘ Und sie erwiderte: ‚Ich weiß. Aber du hast deinen Seelenverwandten verloren.‘ Das war sehr tiefgreifend für mich. Ich habe mich erstmal zurückgezogen und bin fast in meinen Tränen ertrunken”
  • Heute im TV: Vin Diesel und Paul Walker - Eine Freundschaft auf leben und Tod
  • Sender: Vox
  • Sendezeit: 22:50 Uhr

Werdet ihr euch die Dokumentation anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News