Doktorspiele im neuen Trailer zu deutscher Teenie-Komödie

23.06.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Doktorspiele
Fox International Productions
Doktorspiele
7
0
In der Komödie Doktorspiele hat der Teenager Andi mit den üblichen Problemen eines Heranwachsenden zu kämpfen: Es plagen ihn die Liebe und die Größe seines Gemächts. Hier seht ihr den neuen Trailer zur Sommer-Komödie aus deutschem Hause.

Die Teenie-Komödien vom alten Schlag, also die ohne echten Plot, aber mit jeder Menge Slapstick und Popo- sowie Pipi-Witzen, wiederbelebt vom American-Pie-Franchise, sind eigentlich ausgestorben. Doktorspiele, eine Teenie-Komödie aus deutschen Gefilden, startet seinen Überfall auf die 12- bis 18-jährigen Hormonküchen dennoch mit den traditionellen Eis-am-Stiel-Zutaten. Hier seht ihr den neuen Trailer.

Mehr: moviepilot am Set von Doktorspiele

Interessant ist, dass Marco Petry bei Doktorspiele die künstlerische Leitung übernahm. Er führte nämlich bereits bei Pro Siebens Funny Movie: Eine wie keiner Regie, also einem Format, das sich anschickte, die Teenie-Komödie parodistisch zu zerfleddern. Er beherrscht das Genre deshalb aber wahrscheinlich umso sicherer. Auf die Matte schickt Regisseur Petry in Doktorspiele den heranwachsenden Andi (Merlin Rose), den zum Start der Sommerferien nicht allzu viele Sorgen plagen, der allerdings zur Badehosenzeit an sein Kindheitstrauma erinnert wird, als ihm vor versammelter Verwandtschaft Sandkastenfreundin Lilli ein unzureichendes Genital diagnostizierte.

Mehr: Ben Stiller hat Zoolander 2 noch nicht aufgegeben

Verliebt hat Andi sich trotzdem, in Katja, die aber angeblich auf Bobby steht, der wiederum bestückt sein soll wie ein Haflinger. Licht am Ende des Tunnels erkennt Andi, nachdem Katja (Ella-Maria Gollmer) ihn zu einer Party einlädt. Als Sidekick und bester Freund steht ihm dabei Harry (Max von der Groeben) in allen Lebenslagen und mit Ratschlägen zur Seite. Doktorspiele startet am 28. August 2014 mitten in der Bagger- und Baggersee-Zeit in unseren Kinos.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu Doktorspiele?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News