Doktorspiele - Hinter den Kulissen der deutschen Komödie

14.08.2014 - 15:00 Uhr
Hinter den Kulissen von Doktorspiele
20th Century Fox
Hinter den Kulissen von Doktorspiele
2
0
Sommer, Sonne und wahrscheinlich jede Menge Sex: Darum geht es in der deutschen Komödie Doktorspiele. Bei uns könnt ihr nun einen kurzen Blick hinter die Kulissen des Teeniefilms werfen.
Wenn nach der Zeugnisausgabe die heiß ersehnten Sommerferien eingeläutet werden, beginnt für die meisten Schüler die schönste Zeit des Jahres. Da liegt es eigentlich nur nahe, dass die Figuren aus Doktorspiele diese Zeit auch mit der schönsten Nebensache der Welt verbringen möchten. Um was es geht, ist eigentlich schon beim Titel der deutschen Teenie-Komödie klar. Ein Sex-Klamauk à la American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen hofft in diesem Sommer auf zahlreiche jugendliche Besucher in den deutschen Kinos. Ein Einblick in die Dreharbeiten der Komödie gibt uns jetzt das aktuelle Behind the Scenes-Video, bei dem wir sowohl vor als auch hinter der Kamera auf gut gelaunte Teenies treffen.

Und darum geht es in Doktorspiele: Der 16-jährige Andi (Merlin Rose) kann den Beginn der Sommerferien kaum erwarten. Denn sein heimlicher Schwarm Katja (Ella-Maria Gollmer) hat ihn auf ihre Party eingeladen, weshalb Andy eigentlich total aus dem Häuschen sein sollte. Doch außer einem fehlenden Selbstbewusstsein hat Andi folgendes Problem: Seine Katja interessiert sich eigentlich gar nicht für ihn, sondern viel mehr für Bobby (Jannis Niewöhner), der zu allem Überfluss auch noch überaus gut bestückt ist, wie Andi höchstpersönlich bei einer Begegnung unter der Dusche feststellen konnte. Der Überzeugungskraft seines besten Freundes Harry (Maximilian Von Der Groeben) ist es zu verdanken, dass Andi letztendlich doch auf die Party geht. Und siehe da: Durch sein Gitarrenspiel schafft es Andi die Aufmerksamkeit einiger Mädchen auf sich zu ziehen, womit das große Gefühls-Chaos gerade erst beginnt.

Die Teenie-Komödie Doktorspiele kommt am 28. August 2014 in unsere Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News