Doch kein Harry Potter 8: Selbst ein Star der Original-Filme hält Remake der Fantasy-Reihe für unausweichlich

01.02.2023 - 17:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Das Harry Potter-Franchise befindet sich am ScheidewegWarner Bros.
21
0
Die Zukunft von Harry Potter ist ein großes Gesprächsthema in Hollywood. Kommt Teil 8 oder doch ein kompletter Neustart der Reihe? Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint teilt seine Einschätzung.

Harry Potter ist eine der wertvollsten Marken im Katalog von Warner Bros. Discovery. Der Franchise-Ausbau läuft jedoch nicht wie geplant. Ursprünglich sollte die Wizarding World um fünf Phantastische Tierwesen-Filme erweitert werden. Da die Einspielergebnisse von Teil zu Teil schlechter wurden, ist nach Nr. 3 vermutlich Schluss.

Die Harry Potter-Zukunft in Hollywood ist ungewiss. Neben der Möglichkeit einer Spin-off-Serie bei dem Streaming-Dienst HBO Max wurden zuletzt vor allem zwei Möglichkeiten diskutiert: Harry Potter 8 mit Daniel Radcliffe und Co. oder ein kompletter Neustart, der die Geschichte des Jungen, der überlebte, von vorne erzählt.

Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint ist sich sicher: Harry Potter-Remake kommt

In einem Interview mit GQ  hat nun Rupert Grint seine Einschätzung zur Harry Potter-Situation gegeben. In den Originalfilmen war er als Ron Weasley zu sehen. Er geht davon aus, dass die Reihe früher oder später einem Reboot unterzogen wird.

Ich würde liebend gerne eine Harry Potter-Verfilmung als Serie sehen. Ich denke, das würde sehr gut funktionieren. Ich bin mir sicher, dass die Filme sowieso neu aufgelegt werden.

Hier könnt ihr den Trailer zur Harry Potter-Reunion schauen:

Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts - Trailer (English) HD
Abspielen

Offiziell ist noch nichts entschieden. Tatsache ist aber, dass man bei Warner großes Interesse daran hat, die Marke weiter auszubauen. David Zaslav, der neue Warner-Chef, hat erst letztes Jahr verkündet, dass die Entwicklung neuer Harry Potter-Filme ganz oben auf einer Prioritätenliste steht.

Wie sich Zaslav diese neuen Harry Potter-Filme genau vorstellt, hat er aber noch nicht verraten. Vorerst wird bei Warner der Neustart des DC-Universums vollzogen. Im Verlauf der kommenden Monate sollten wir dennoch mit Neuigkeiten zu Harry Potter rechnen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News