Community
Prinzessin in der echten Welt

Disneys Verwünscht - Es tut sich was beim Sequel

30.09.2015 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
3
3
Verwünscht
© Disney
Verwünscht
Um die Fortsetzung zu Disneys Prinzessinnen-Tohuwabohu Verwünscht ist es in letzter Zeit verdächtig still gewesen. Jetzt kommt aber anscheinend endlich wieder Bewegung in die Sache und einen vorläufigen Titel für Verwünscht 2 gibt es auch schon.

Mit Verwünscht hat sich Disney 2007 erfolgreich selbst auf die Schippe genommen. Der Film mit Amy Adams als naive Prinzessin, die aus einem Animationsfilm ins echte New York gelangt, hat über 340 Millionen Dollar weltweit eingespielt und wurde sogar für den Oscar nominiert. Darum kam die Ankündigung letztes Jahr eigentlich nicht überraschend: Es soll eine Fortsetzung zum liebenswürdigen Prinzessinnen-Spektakel geben. Dann wurde es allerdings auch gleich schon wieder sehr still um das Sequel und wir haben seitdem nichts mehr davon gehört. Jetzt heißt es bei Collider , dass Bewegung in die Sache kommt und es sogar schon einen ersten, wenn auch wahrscheinlich nur vorläufigen Titel gibt: Disenchanted.

Quellen von Collider  zufolge soll Regisseurin Anne Fletcher weiterhin die Zügel in der Hand halten. Aktuell wird aber offenbar noch am Drehbuch gearbeitet. Letztes Jahr hieß es, das Skript stamme aus den Federn von J. David Stem und David N. Weiss, die beide auch an Shrek 2 beteiligt waren. Ob ihr Drehbuch dann tatsächlich für Verwünscht 2 beziehungsweise Disenchanted verwendet wird, bleibt abzuwarten. Auch zum möglichen Cast des Sequels gibt es leider noch keine Informationen, es ist aber davon auszugehen, dass Amy Adams in ihrer Rolle als Prinzessin Giselle zurückkehrt. Seit dem ersten Teil war die Schauspielerin fleißig und unter anderem in Filmen wie The Fighter, Die Muppets, Man of Steel, American Hustle oder Big Eyes zu sehen.

Screenrant  warnt allerdings davor, sich zu sehr darauf zu verlassen, dass ein zweiter Teil zu Verwünscht tatsächlich kommt. Schließlich habe Disney erst kürzlich noch den Eindruck gemacht, Tron 3 sei auf bestem Wege, realisiert zu werden, nur um kurz darauf das Projekt komplett einzustampfen. Wir halten euch auf dem Laufenden und sagen Bescheid, wenn Disneys Märchenprinzessin wieder in der echten Welt auftaucht.

Wünscht ihr euch ein Sequel zu Verwünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News