Disney-Video enthüllt Easter-Eggs in den Pixar-Filmen

12.05.2015 - 18:00 Uhr
Aufgemerkt: Easter Eggs in Pixar-FilmenWalt Disney/Pixar
2
0
Pixar versteckt eigentlich in jedem Animationsfilm kleine Hinweise oder Anspielungen auf andere Pixar-Filme. Viele davon sind bereits mehr oder weniger hinlänglich bekannt, aber dieses neue Video zeigt einige auf, die wir noch nicht kannten.

Pixar hat schon viele wundervolle Filme auf die große Leinwand gezaubert. Aber die Filme des Animations-Studios vereint viel mehr als nur die gemeinsame Herkunft. Denn Disney und Pixar sind mittlerweile berühmt für die vielen versteckten Querverweise und Anspielungen, die ihre Filme schmücken. Viele Videos haben sich bereits den Hinweisen und Cameo-Auftritten verschiedenster Charaktere im Pixar-Film-Universum gewidmet, aber jetzt gibt es auch einen hochoffiziellen Clip von Disney selbst, der eine Auswahl der abgefahrensten Geheimnisse präsentiert.

Mehr: Habt ihr dieses Easter Egg in den Marvel-Filmen bemerkt?

Darin führen uns die Macher sehr anschaulich vor Augen, wie viele dieser Hommagen in die Werke eingefügt wurden. Es handelt sich dabei um derartig viele, dass die Bekanntesten (zum Beispiel der Ball oder die Pixar-Lampe) einfach weggelassen wurden und sogar wir nicht schlecht gestaunt haben, weil uns einige davon bisher noch unbekannt waren. Unter anderem taucht zum Beispiel der Pizza Planet-Truck in diversen Pixar-Filmen auf, oder Protagonisten aus manchen Filmen können wir als Spielfiguren in anderen sehen: Zum Beispiel Nemo, die Insekten aus das große Krabbeln, die Toy Story-Helden oder auch den rosa Teddy aus Toy Story 3, der in Oben zu sehen ist.

Mehr: Die elf schönsten filmischen Easter Eggs zu Ostern

Cars 1 und 2, Die Monster AG, Die Monster Uni, Merida - Legende der Highlands, Findet Nemo, Ratatouille, Oben, Toy Story 1, 2 und 3, Das große Krabbeln, Die Unglaublichen - The Incredibles und Wall-E  - sie alle bieten bei näherem Hinsehen versteckte Anspielungen, Easter-Eggs und Geheimnisse. Angeblich versteckt Disney auch immer wieder Bilder von Micky Maus in ihren unterschiedlichsten Werken. Seht euch also das Video an und schreibt in die Kommentare, was ihr sonst noch alles entdeckt habt, das in der Aufzählung fehlt.

Kanntet ihr alle Pixar-Easter-Eggs aus dem Disney-Video?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News