Disney - From Tron to Prom

19.11.2010 - 09:45 Uhr
Disneys Prom
Walt Disney Studios
Disneys Prom
5
1
Was kommt dabei raus, wenn Filme wie Harry und Sally und Tatsächlich Liebe mit dem Genre der klebrigen Teeniekomödien vermischt werden? Schwer zu sagen, aber mit Prom werden wir es bald herausfinden (dürfen). Der Trailer dazu gibt es jetzt.

Disney ist ein Filmstudio der Extreme, das ist nichts Neues. Mit der neuen High School-Komödie mit dem verheißungsvollen Titel Prom – Die Nacht Deines Lebens hat der Konzern einen Film in bester High School Musical Tradition in der Pipeline – bloß ohne das Gesinge und Gehopse – dafür mit mindestens ebenso vielen Stereotypen und Klischees. Produziert wird der Film von Justin Springer, einem Produzenten des demnächst startenden Tron Legacy. Wenn das mal kein Stilbruch ist.

Wenn wir euch verraten, wer die Regie für Prom – Die Nacht Deines Lebens übernahm, werden eure Erwartungen endgültig in die Höhe schnellen: Joe Nussbaum! Sagt euch nichts? Aber vielleicht Plötzlich verliebt oder American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen aka American Pie: 5. Aber, der Herr Nussbaum hat auch den recht vergnüglichen Kurzfilm George Lucas in Love gemacht, also genug der höhnischen Worte.

Die Handlung von Prom – Die Nacht Deines Lebens ist schnell erzählt. Jedes Paar hat eine Geschichte und keine gleicht der anderen. Verschiedene ineinander greifende Ereignisse drehen sich einzig um den einen großen Moment, dem jeder Schüler entgegen fiebert: der Abschlussball. Prom begleitet einige Paare auf dem Weg ins Erwachsenenleben, jeder hat mit seinen eigenen Ängsten und Problemen zu kämpfen, sowohl die Außenseiter als auch die High School-Lieblinge. Im Laufe eines Lebens erleben Schüler Hunderte von High School-Nächten, aber es gibt nur einen Abschlussballabend.

Schade, dass sich Prom – Die Nacht Deines Lebens noch nicht vormerken lässt. Aber keine Bange, wir werden unser Bestes tun, um euch an dieses kommende Meisterwerk zu erinnern. Das Filmvehikel, das wie eine Mischung aus klassischer Teeniekomöde, Harry und Sally und Tatsächlich … Liebe wirkt, wird von Disney am 29. April in die amerikanischen Kinos gebracht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News