Dirty Dancing - Katey Sagal schnappt sich Rolle im TV-Remake

05.04.2016 - 13:00 Uhr
1
0
Katey Sagal in Sons of Anarchy
© FX Network
Katey Sagal in Sons of Anarchy
Der Cast des TV-Remakes von Dirty Dancing erhält prominenten Zuwachs. Katey Sagal, bekannt aus Serien wie Sons of Anarchy und Eine schrecklich nette Familie, wird die Rolle der wohlhabenden und intriganten Vivian Pressman übernehmen.

An dem 1987 erschienenen Film Dirty Dancing scheiden sich oftmals die Geister. Was für die einen peinliche B-Movie-Ware ist, ist für die anderen ein legendärer Kultfilm. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen dürfen wir gespannt sein, wie sich das dreistündige TV-Remake Dirty Dancing schlagen wird. Mit Katey Sagal konnten die Produzenten von ABC nun eine namhafte Darstellerin an Bord holen, wie Deadline  berichtet.

Sagal wird die Rolle der Vivian Pressman spielen, einer geschiedenen und wohlhabenden Frau, die sich vor allem an junge Männer wie den Tanzlehrer Johnny heranwirft. Im Original wurde Vivian noch von Miranda Garrison gespielt. Katey Sagal wird der Figur jedoch sicher mehr Facetten abgewinnen können, zeigte sie doch in verschiedenen TV-Serien (u.a. Eine schrecklich nette Familie, Sons of Anarchy), wie wandelbar sie ist.

Mehr: Zuwachs im Dirty Dancing-Cast - Nicole Scherzinger als Penny Johnson gecastet

Wie auch im Kinofilm, dreht sich das Remake um die junge Baby (Abigail Breslin), die in den frühen 1960ern mit ihren spießigen Eltern und ihrer Schwester den Urlaub in einem Ferienresort in den Catskills verbringen muss. Dabei verguckt sie sich in den charismatischen Tanzlehrer Johnny (Colt Prattes) - zum Ärger aller anderen Beteiligten. In weiteren Rollen werden u.a. auch Debra Messing, Billy Dee Williams und Nicole Scherzinger zu sehen sein. Die Dreharbeiten des Dirty Dancing-Remakes, unter der Regie von Wayne Blair, sollen noch diese Woche in North Carolina beginnen.

Haltet ihr Katey Sagal als Vivian Pressman für die richtige Besetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News