Diese Serien-Episode wurde über 2 Milliarden Mal gesehen

28.04.2016 - 15:00 Uhr
Descendants of the Sun
KBS
Descendants of the Sun
9
2
Die südkoreanische Serie Descendants of the Sun genießt astronomische Erfolge im eigenen Land und in China, wo eine Episode über 2 Milliarden mal gesehen wurde.

Die südkoreanische Serie Descendants of the Sun sorgt bereits seit ihrem Staffelauftakt im Februar für gigantische Zuschauerzahlen im eigenen Land und vor allem in China. Dort ist die Serie so beliebt, dass die vierzehnte Episode Anfang April 2016 allein auf der Videoplattform iqiyi.com  sage und schreibe 2,3 Milliarden Views verbuchen konnte, wie Asia One  berichtet. In Korea beanspruchte diese Episode einen Marktanteil von 31,1% für sich. Für das Finale, das die Woche darauf ausgestrahlt wurde, liegen keine genauen Zuschauerzahlen vor, doch der prozentuale Marktanteil in Südkorea stieg gar auf gute 35% an. Diese Zahlen sind besonders mit Hinblick auf die Quoten der ersten Folge beeindruckend: Die hatte in Südkorea einen Marktanteil von 12,6% und gewann in den Wochen darauf in rasender Geschwindigkeit an Popularität.

Descendants of the Sun erzählt die Liebesgeschichte zwischen einem Captain der südkoreanischen Special Forces, Yoo Si-jin, und der Ärztin Kang Mo-yeon. Durch einen Zufall lernen sie sich im Krankenhaus kennen und verlieben sich Hals über Kopf, doch die Kriegszustände im fiktiven Land Uruk erschweren ihre Beziehung, weil Yoo Si-jin einen Trupp Soldaten auf Friedensmission anführen soll. Die beiden Hauptdarsteller Song Joong-ki und Hye-kyo Song sind zu nationalen Megastars aufgestiegen, inklusive selfieschießenden Fans, die die Privathäuser belagern. Sogar der thailändische Ministerpräsident Prayut Chan-ocha ist von der Serie begeistert,  weil sie einen "Sinn für Patriotismus, Opfer, die Befolgung von Befehlen und das Dasein als pflichtbewusster Bürger" habe.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News