Diese Perspektive lässt euch Guardians of the Galaxy 2 ganz anders sehen

26.04.2018 - 14:45 Uhr
Guardians of the Galaxy 2Disney
4
0
Ein Nutzer bei Reddit blickt aus einer anderen Perspektive auf das Verhältnis von Yondu und Rocket. Erfahrt, wie gleich sie sich aus Sicht des Users eigentlich sind.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Guardians of the Galaxy 2. Batterien spielen in der Story von James Gunns Guardians of the Galaxy Vol. 2 eine nicht unerhebliche Rolle. Immerhin dienen die sogenannten Anulax-Batterien etwa als primäre Kraftquelle des multiplen Planetensystems der Sovereigns. Nachdem die Guardians für die gleichnamige Rasse die Energiezellen erfolgreich vor dem energiefressenden Abilisken schützen konnten und im Gegenzug Gamoras Schwester Nebula erhalten, sorgt Rocket für einen Bruch des Verhältnisses zu den Sovereigns. Denn der Waschbär stiehlt einige der Batterien, was für den Reddit-User greedygrinty  den Ausgangspunkt darstellte, dessen Ähnlichkeit zu Yondu aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Yondu und Rocket sind sich in Guardians of the Galaxy 2 überraschend ähnlich

In Guardians of the Galaxy 2 weist Yondu (Michael Rooker) den schießwütigen Waschbären Rocket (Bradley Cooper) selbst auf ihre Gleichheit hin. Er erzählt ihm, sie seien ein und dasselbe, indem er auf den Diebstahl von den Sovereigns verweist. Sie würden beide Batterien stehlen, die sie nicht benötigten. Gleichwohl weist der Nutzer darauf hin, dass Yondu hiervon eigentlich nichts wissen könne, da er zum Zeitpunkt des Ereignisses nicht anwesend war. Das Motiv der Kraftspeicher zieht sich weiter durch den Film, als Star-Lord sich weigert, sich den Plänen seines Vaters Ego anzuschließen, welcher das Universum mit seiner Essenz überziehen, sämtliches Leben auslöschen und die Welten neu formen will. Dafür braucht er die Hilfe von Nachkommen, von denen allerdings nur Star-Lord seine Kräfte geerbt hat. Als dieser die Pläne seines Vaters ablehnt, erwidert Ego: "Ich wollte es mit dir zusammen machen, aber ich schätze, du wirst die nächsten tausend Jahre als eine Batterie verbringen müssen!"
Yondu und Rocket

Ein weiteres Mal findet das Energiezellen-Motiv auf Yondus Beerdigung Erwähnung. Dieser opferte sich zuvor für das Leben Star-Lords. Rocket erwähnt gegenüber dem Kopf der Guardians, dass auch Yondu Batterien geklaut hätte, die er nicht gebraucht hätte. Hiermit ist Star-Lord selbst gemeint, den Yondu als Jungen offenbar ohne Grund aus den Händen Egos gestohlen hat. Für Ego stellte Star-Lord seine Batterie dar. Auf Grund dieser Parallelen zwischen Rocket und Yondu um geklaute Energiespeicher, die sie beide nicht benötigten, seien die beiden Figuren geradezu gleich.

Wer sich hiervon selbst ein Bild machen möchte, kann sich Guardians of the Galaxy 2 aktuell via Sky Cinema Ticket  anschauen.

Was haltet ihr von der Perspektive auf Guardians of the Galaxy 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News