Diese Game of Thrones-Figuren erwarten uns in Staffel 5

26.05.2014 - 16:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wer wird ein neues Gesicht in Game of Thrones?
HBO
Wer wird ein neues Gesicht in Game of Thrones?
5
3
Die vierte Staffel von Game of Thrones neigt sich gerade schon ihrem Ende zu und damit wir dieses leichter ertragen können, haben wir einen Blick auf die nächste Runde geworfen. Welche dieser Romanfiguren wird wohl bald in der Serie zu sehen sein?

In dem Universum von Game of Thrones kann sich, wie wir wissen, niemand, aber auch wirklich niemand seines Lebens sicher sein. Da der Verschleiß an wichtigen und weniger wichtigen Charakteren in der HBO-Serie dementsprechend hoch ist, muss regelmäßig neues Frischfleisch her. Gott sei Dank bietet die Romanvorlage von George R.R. Martin genug Potential für weiteren Nachschub. Bei Jezebel haben wir jetzt eine Liste von zu castenden Charakteren gefunden, die womöglich in der fünften Staffel der Fantasyserie eine Rolle spielen könnten. Leute mit einer ausgeprägten Spoilerphobie sollten aber vorsichtshalber einen großen Bogen um die folgenden Zeilen machen.

Zum einen dürfte Prinz Doran Martell einen größeren Auftritt in der Serie bekommen. Er ist der Prinz von Dorne und Lord von Sunspear und hält sich damit im Vergleich zu den ellenlangen Titeln im Game-of-Thrones-Universum eher zurück. Doran ist ein Mann mittleren Alters, der seit geraumer Zeit an Gicht leidet und sich aufgrund dessen kaum auf den Beinen halten. Er ist außerdem der ältere Bruder von Oberyn Martell (Pedro Pascal), der gerade in der vierten Staffel zu einer wichtigen Figur avancierte. Mit ihm wird außerdem Areo Hotah, Dorans persönlicher Bodyguard, in Erscheinung treten, der seinen Prinzen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Und damit bleiben wir auch in der Familie Martell, zumindest im weiteren Sinne. Denn die Bastard-Töchterchen von Oberyn Martell, die Sand Snakes, werden in der fünften Staffel auch eine wichtigere Rolle spielen. So zum Beispiel die älteste der Sand-Sprösslinge Obara Sand, die wohl eine große Kampfszene mit einer der bestehenden Figuren austragen wird. Ihre jüngeren Schwestern sind Nymeria Sand, die als schön und sehr stark beschrieben wird, und Tyrene Sand, die weniger auf ihre körperliche Stärke als auf die Wirksamkeit von Gift baut.

Außerdem mit an Bord: der religiöse Führer High Sparrow, die erbarmungslose Septa Unella, Maggie the Frog, Lollys Stokeworth, Yezzan und das merkwürdige Kind The Waif, das auf Arya treffen wird.

Freut ihr euch auf die neuen Charaktere von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News