Diese Batman-Kostüme gehören auf die Leinwand

15.03.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Klassisches Batman-Logo
DC Comics
Klassisches Batman-Logo
16
1
Im Laufe seiner jahrzehntelangen Medien-Historie wandelte sich sein Kostüm mehr als nur einmal. Im kommenden Dawn Of Justice schlüpft Ben Affleck in das Kostüm des dunklen Ritters. Folgende Batman-Kostüme gehören ins Kino!

Auch wenn erst am 5. Mai 2016 Batman v Superman: Dawn of Justice über die Leinwände fliegt, sind die Spekulationen darüber, wie der ‘neue Batman’ (Ben Affleck) wohl gestaltet sein wird, allgegenwärtig (siehe beispielsweise hier). Nun gibt es im Batman-Universum eine Vielzahl verschiedener Anzüge, Kostüme und auch Rüstungen, die zumeist das psychologische Profil der jeweiligen Inkarnation widerspiegeln. Was steckt dann wohl hinter den po- und nippelverliebten Suits aus Batman & Robin?

Ich stelle euch hier verschiedene Modelle vor aus Comics, Videospielen und auch den Filmen und verrate euch, warum diese Anzüge ganz dringend einen Leinwandauftritt verdient haben. Viel Spaß!

Modell aus der Graphic Novel: Batman – Noël
Die Graphic Novel Batman – Noël ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Autor und Zeichner Lee Bermejo ist es gelungen, die klassische Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit einer dunklen Version des Batman-Mythos zu verschmelzen. Die Zeichnungen sind ebenso einzigartig. Batmans Anzug ist ein (und das klingt jetzt seltsamer, als es klingen soll) Traum in Leder. Schwarz und grau sind die einzigen Farben. Als eines von wenigen Modellen hat dieses Kostüms Ohren, welche tatsächlich auch als Fledermausohren zu erkennen sind. Dennoch wirken sie dabei nicht so verspielt wie die Version aus den 1960ern (Batman mit Adam West). Die Brustplatte hat schon verdächtige Ähnlichkeit mit der aus The Dark Knight Rises. Vielmehr wirkt dies wie ein Anzug, der auch in der realen Welt funktionieren könnte. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass diese Ausführung aktuell als heißer Anwärter für Ben Afflecks Kostüm im Man of Steel-Sequel Batman vs. Superman.

Batman_Noel
You have one chance…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News