Dies Irae - Teaser-Trailer zur Anime-Umsetzung der Fantasy-Visual-Novel

27.09.2017 - 16:30 Uhr
Dies IraeLight/Dies Irae Anime Project
0
0
In Dies Irae wird ein Schüler von ominösen Träumen heimgesucht, während in seiner Stadt ein Mensch nach dem anderen umgebracht wird. Seht hier den ersten Teaser-Trailer zur Anime-Serie.

Letzte Woche hat der Streaming-Dienst Crunchyroll angekündigt, die Visual-Novel-Adaption Dies Irae in der kommenden Herbst-Saison in ihr Streaming-Angebot aufzunehmen. Nun wurde ein englisch untertitelter Teaser-Trailer veröffentlicht, der oben für euch eingebunden ist.

Der Anime Dies Irae folgt Ren Fujii, in dessen Heimatstadt immer mehr Menschen Opfer einer Mordserie werden. Ren wird unterdessen jede Nacht vom gleichen Traum heimgesucht, in dem er mit einer Guillotine enthauptet wird und so genau wie die Mordopfer seinen Kopf verliert. Die Ereignisse eskalieren weiter, und Ren muss mit seinen magischen Fähigkeiten um seine Stadt ebenso wie um sein normales Leben kämpfen.

Susumu Kudou führt bei dem Projekt Regie. Takashi Masada, der auch die Videospiel-Vorlage schrieb, ist für das Drehbuch zuständig. Die Hauptrollen werden gesprochen von Kei Mizusawa (The Eden of Grisaia), Kôsuke Toriumi (Naruto) und Yui Sakakibara (ChäoS;HEAd).

Dies Irae begann 2007 als japanische Visual Novel, die seit diesem Jahr auch außerhalb Japans veröffentlicht wird. Vor zwei Jahren wurde über eine Crowdfunding-Kampagne Geld für den Piloten einer Animationsserie gesammelt, bei der das Dreifache des angestrebten Betrags zusammenkam. Es folgte schließlich eine ganze Serie, deren Ausstrahlung im nächsten Monat beginnt.

Dies Irae wird ab dem 06.10.2017 jeden Freitag in Japan ausgestrahlt und ist anschließend auf Crunchyroll zum Abruf verfügbar.

Werdet ihr euch Dies Irae ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News