Die Zauberflöte - Pantaflix wird Koproduzent von Roland Emmerichs Mozart-Adaption

22.02.2018 - 17:30 Uhr
Die Zauberflöte (2006) von Kenneth Branagh
Idéale Audience
Die Zauberflöte (2006) von Kenneth Branagh
0
1
Mit Pantaflix haben die Produzenten von Die Zauberflöte, einer modernen Version der Mozart-Oper, nun einen dritten im Bunde gefunden, um den Film auf die große Leinwand zu bringen.

Im November 2017 kündigten Roland Emmerichs Centropolis Entertainment und Flimmer Die Zauberflöte an, eine moderne Adaption von Wolfgang Amadeus Mozarts gleichnamiger Oper. Einer Pressemitteilung zufolge schlossen sich diese beiden Firmen auf der Berlinale 2018 nun mit Pantaleon Films (You Are Wanted, Vielmachglas) zusammen, um den Film zu produzieren. Zudem hätten sie bereits "zahlreiche Lizenz-Anfragen aus dem Ausland" erreicht.

Der neue Zauberflöte-Film soll sich um die 15-jährige Waise Tim Walker drehen. Diesen zieht es aus London in die österreichischen Alpen, um am Mozart-Internat ein Stipendium anzutreten. Statt in die Welt des Wissens verschlägt es ihn allerdings durch ein Portal in Welt von Mozarts Zauberflöte. In der Oper wird Prinz Tamino von der Königin der Nacht beauftragt, ihre Tochter Pamina aus den Fängen des Fürsten Sarastro zu befreien.

Die Idee zu dieser modernen Version der Zauberflöte stammt von Flimmers Christopher Zwickler und Florian Sigl. Zwickler ist zudem als Produzent des Films tätig, Sigl wird die Regie übernehmen. Das Drehbuch stammt wiederum von Andrew Lowery. Pantaflix-CEO Dan Maag verspricht: "So einen Film gab es noch nie!"

Der Produktionsbeginn für Die Zauberflöte ist für den Sommer 2018 angesetzt, einen Kinostarttermin gibt es bisher ebenso wenig wie eine Besetzung. Da es sich bei Die Zauberflöte um eine "internationale Verfilmung" handelt, wird das Casting von London aus durchgeführt.

Hinweis: Flimmer und moviepilot gehören beide zur Webedia GmbH.

Was erwartet ihr von dieser modernen Version von Die Zauberflöte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News