Community
Mitmachen und Gewinnen

Die Tür zu Spannung und Mystery

26.11.2009 - 14:00 Uhr
0
0
© Senator
Der Mystery-Thriller Die Tür lotet die Grenzen dessen aus, was ein Mensch bereit wäre, für sein eigenes Glück zu tun. Wärt ihr bereit, so weit zu gehen? Sichert euch Tickets und findet es heraus!

Der spannende Mystery-Thriller Die Tür unter der Regie von Anno Saul basiert auf dem Roman “Die Damalstür” von Akif Pirinçci. Das spannende, düstere Drama handelt von den Grenzen, an die man gehen würde, um das eigene Glück wiederherzustellen. Dabei wird im Film eine oft herbeigesehnte Konstellation heraufbeschworen: Was ist, wenn man in eine andere Welt zurückkehren, die eigenen Fehler ungeschehen machen könnte? Dieser Frage geht Anno Saul nach, und bei dem interessanten Stoff geben sich die Schauspieler Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz und Heike Makatsch gern die Ehre.

David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs als Maler, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seiner schönen Nachbarin, mit der er eine Affäre hat, einen Besuch abstattet, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann. David, völlig am Ende, will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür in die Vergangenheit entdeckt. Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als wahres Schreckensszenario, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.

Schaut hier den Trailer zu Die Tür:

Ihr könnt nun fünf Mal jeweils zwei Freikarten für Die Tür gewinnen! Beantwortet uns dafür nur eine Frage: Mit welchem spannenden Kriminal-Roman wurde Akif Pirinçci erstmals in Deutschland berühmt?

Sendet eine E-Mail mit eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Tür bis zum 03. Dezember 2009 an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Ensendeschluss ist der 03. Dezember 2009. Wir bedanken uns bei Senator für die Bereitstellung der Preise.

Die Tür startet ab 26. November 2009 im Kino. Weitere Infos zum Film findet ihr hier. Schaut doch auch in unser Kinoprogramm und findet eine Vorstellung in eurer Nähe.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News