Die Top 7 der Verschwörungstheorien & Mythen zu Spielen

02.05.2015 - 09:00 Uhr
Um diese Spiele ranken sich einige Theorien
Electronic Arts / Bethesda / Rockstar Games
Um diese Spiele ranken sich einige Theorien
SW
3
1
Die immer stärker zunehmende Popularität von Videospielen führt dazu, dass viele Franchises mittlerweile auf eine beachtliche Fanbase blicken können, die viel mehr tun, als nur zu spielen: Ein Hobby der Communities scheinen Verschwörungstheorien zu sein.

In dieser Woche habe ich mich aufgrund eines Chirurgen durch eine Verschwörungstheorie gewühlt, die mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet hat. Nachdem bekannt wurde, dass ein italienischer Arzt die weltweit erste Kopftransplantation wagen will, sahen nicht wenige darin eine Parallele zum Videospiel-Doktor, der im ersten Trailer zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain  auftrat. Wer viel Zeit hat, kann sich hier die komplette Geschichte hier  durchlesen.

Gerade weil diese Theorie so unfassbar verzweigt und absurd klingt, habe ich nach weiteren Verschwörungen und Mythen geforscht, die etwas mit Videospielen zu tun haben: Vorhang auf für die sieben besten!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News