Die Top 20 der besten Serien 2019 bei Netflix, Amazon und Co.

27.12.2019 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Die besten Serien 2019
Amazon/HBO
Die besten Serien 2019
6
0
Welche Serien solltet ihr 2019 nicht verpasst haben? Wir haben in der Moviepilot-Redaktion die Highlights des Jahres ausgewählt. Neben Game of Thrones und Watchmen auch Geheimtipps.

Wieder ist ein spannendes Serienjahr vorbei. Allein schon die über 100 neuen Netflix-Serien zeigen, dass es im Peak TV immer schwerer wird, den Überblick zu behalten. Aber keine Sorge, denn wir haben uns im Moviepilot-Team zusammengesetzt, um die 20 besten Serien des Jahres 2019 zu küren.

Auch wenn das umstrittene Game of Thrones-Finale die Serienwelt dominiert hat, gab es auch noch viele weitere unvergessliche Serien und Staffeln zu entdecken. Wäre da nicht die Zeit, die fehlt, um alle interessanten Serien bingen zu können.

Wie kommt die Liste der besten Serien zustande?

Die Redakteure des Moviepilot-Teams haben Listen mit ihren 10 besten Serien des Jahres erstellt. Insgesamt 60 Serien wurden eingereicht. Bei der Auswertung der Listen gab es ein paar Kriterien und Regeln:

  • Es galten nur Serien und Staffeln, die zwischen dem 1. Januar und 31. Dezember 2019 zum ersten Mal in Deutschland bei einem Sender oder VoD-Anbieter zu sehen waren.
  • Die Liste der 10 Serien musste von Platz 1 bis 10 angeordnet werden, wobei Platz 1 in der Auswertung 10 Punkte erhält, Platz 2 nur noch 9, und so weiter.
  • Bei der Auswertung der Gesamtliste zählten im Zweifelsfall außerdem die Anzahl der Nennungen des Films und die Anzahl der Platz-1-Nennungen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern, Wundern und Entdecken. Vielleicht findet ihr dabei ja das ein oder andere Highlight, das euch bisher entgangen ist.

Mehr zu den besten Serien 2019 gibt's im Moviepilot-Podcast:

Was waren für euch die besten Serien 2019?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Watchmen

Kommentare

Aktuelle News