Die Sims 4 - Spielt Friends und Seinfeld nach

09.09.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Friends kann jetzt in Die Sims 4 nachgespielt werden.
Maxis/ian8000
Friends kann jetzt in Die Sims 4 nachgespielt werden.
2
1
Nur wenn Die Sims 4 erfolgreich genug ist, denken die Entwickler über eine Fortsetzung nach. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit großartigem Custom Content, der uns die Comedy-Serien Friends und Seinfeld im Die Sims-Gewand erleben lässt.

Die Sims 4 ist seit Kurzem erhältlich und erntet nicht nur lobende Worte. Viele Spieler vermissen Features und Spiel-Elemente wie Swimming-Pools oder Geschirrspüler. Auch Autos kriegen wir im aktuellen Die Sims nicht mehr zu Gesicht. In vielen Foren lassen sich nun die ersten Spieler über mögliche Verbesserungen eines etwaigen Nachfolgers aus und tun ihre Wünsche kund.

Mehr: Wer Die Sims 4 illegal herunterlädt, wird zensiert

Laut CVG reagierte Maxis-Produzent Grant Rodiek darauf relativ frostig. Solange unklar bleibt, ob Die Sims 4 ein Erfolg wird, existieren keine Pläne für eine Fortsetzung. Dafür hat ein fleißiger Spieler die meisten Orte und Personen aus den Comedy-Serien Seinfeld und Friends nachgebaut.

Seinfeld und Friends in Die Sims 4

Denn Die Sims 4 gibt uns Spielern die Möglichkeit, jede Menge Custom Content zu erstellen, bei dem unserer Fantasie fast keine Grenzen gesetzt sind. So können wir hier  einen Blick in die diversen Appartments der Friends-Figuren sowie den Coffeeshop Central Perk werfen. Seinfeld-Fans kommen hingegen hier  voll auf ihre Kosten. Um die Figuren und Örtlichkeiten ins Spiel zu integrieren, müsst ihr in der Galerie-Funktion von Die Sims 4 lediglich nach dem User ian8000 suchen. So erhaltet ihr die Möglichkeit, eine ganz eigene Version der Erfolgs-Serien zu erfinden und zu spielen.

Auch wenn die bisherigen Kritiken nicht überschwänglich ausfallen, dürfte trotz der wenig hoffnungsvollen (aber nachvollziehbaren) Worte von Grant Rodiek einem Die Sims 5 nichts mehr im Wege stehen. Die Sims 4 eroberte zum ersten Mal seit zwei Jahren als PC-only-Titel die Spitze der UK-Verkaufs-Ranglisten im Videospielbereich. Das war zuletzt Guild Wars 2 im September 2012 gelungen. Bis wir genaueres über eine Fortsetzung wissen, stürzen wir uns in die virtuellen Leben unserer Sims und hoffen auf viele weitere selbstgemachte Film- und Serien-Schauplätze.

Wie findet ihr Die Sims 4? Holt ihr euch die Friends- und Seinfeld-Nachempfindungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News