Die Mumie 4? Brendan Fraser verrät, welche Fehler der Tom Cruise-Katastrophe er nicht wiederholen will

16.10.2022 - 12:00 Uhr
Brendan Fraser in Die Mumie: Das Grabmal des DrachenkaisersUniversal
11
0
Tom Cruise ist mit seiner Mumien-Neuauflage gescheitert. Nun spricht Brendan Fraser über den großen Fehler des Reboots und signalisiert sein Interesse an Die Mumie 4.

Vor fünf Jahren sollte Die Mumie mit Tom Cruise in der Hauptrolle den Grundstein für das Dark Universe legen, in dem ikonische Figuren aus Universals Horrorfundus ähnlich wie die Avengers bei Marvel aufeinandertreffen. Mehr als diesen einen Film hat es jedoch nicht gegeben. Das Projekt ist eine der größten Niederlagen von Cruise.

Nun meldet sich Brendan Fraser zu Wort, der sich bestens mit Mumien auskennt. 1999 führte er den beliebten wie erfolgreichen Abenteuerfilm Die Mumie an und kehrte in den darauffolgenden Jahren für die Fortsetzungen Die Mumie kehrt zurück und Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers als Jack O'Connell zurück.

Brendan Fraser ist bereit für Die Mumie 4 und weiß ganz genau, was der Tom Cruise-Film falsch gemacht hat

Im Gespräch mit Variety  verrät Fraser, was bei der Cruise-Version schiefgelaufen ist.

Die Zutat unseres Mumien-Films, die ich in [Die Mumie von 2017] nicht gesehen habe, war Spaß. Das war es, was dieser neuen Version fehlte. Es war ein viel zu geradliniger Horrorfilm. Die Mumie sollte eine aufregende Achterbahnfahrt sein und nicht erschreckend und beängstigend.

Die große Frage, die sich daraufhin stellt: Wäre Fraser bei Die Mumie 4 dabei, um Cruise zu zeigen, wie es richtig geht? Offiziell angekündigt wurde ein entsprechendes Projekt noch nicht. Fraser bekundet dennoch sein Interesse an Teil 4: "Ich wäre definitiv bereit dafür, wenn jemand mit der richtigen Idee kommt."

Jetzt drücken wir die Daumen, dass jemand bei Universal das Variety-Interview liest und sich einen Ruck gibt. Die Mumie 4 könnte eine angenehme Abwechslung zu all den Superheldenfilmen im gegenwärtigen Blockbuster-Kino werden.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr Die Mumie 4 mit Brendan Fraser sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News