Heute im TV

Die Liebe zweier Kinder in Moonrise Kingdom

30.06.2015 - 14:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
4
7
Moonrise Kingdom - Trailer (Deutsch) HD
1:48
Moonrise KingdomAbspielen
© Universal Pictures
Moonrise Kingdom
Heute zeigt ServusTV die Tragikomödie Moonrise Kingdom von Wes Anderson als Free-TV-Premiere. Die skurrile Geschichte der zwei Kinder Sam und Suzy, die von zu Hause ausreißen, um zu zweit in der Natur zu leben, ist unser TV-Tipp am Dienstag.

In Moonrise Kingdom wird die Geschichte des zwölfjährigen Sam Shakusky (Jared Gilman) erzählt. Dieser besucht im Jahre 1965 das Pfadfinder-Camp Ivanhoe auf einer Insel in New England, was ihn jedoch nicht gerade glücklich stimmt. Eines Tages trifft er die auf der Insel lebende Suzy (Kara Hayward) und verliebt sich auf der Stelle in sie. Damit die beiden für immer zusammen bleiben können, beschließen sie, aus ihrer gewohnten Umgebung zu flüchten und zusammen in der Natur zu leben. Dies ruft bei ihren Verwandten und Bekannten natürlich äußerste Besorgnis hervor.

Regisseur und Drehbuchautor Wes Anderson erschuf mit Moonrise Kingdom ein skurriles kleines Märchen, das wie seine andere Werke einem Puppenhaus-Spiel gleicht. Der Lohn für diese wahnwitzige Darstellung waren Nominierungen für den Oscar und den Golden Globe. Das Drehbuch verfasste er zusammen mit Roman Coppola, mit dem er auch schon an dem Skript für Darjeeling Limited zusammenarbeitete.

Zwar kann Moonrise Kingdom eine Riege von Hollywood-Größen zu seiner Besetzung zählen, jedoch sind die damaligen Newcomer Jared Gilman (Two-Bit Waltz) und Kara Hayward (The Sisterhood of Night) die eigentlichen Stars der Komödie. In ihrer kindlichen Art scheinen sie irgendwann die wirklichen Erwachsenen der Geschichte zu sein. Da ist dem Zuschauer sogar egal, dass preisgekrönte Darsteller wie Bruce Willis (Stirb langsam), Edward Norton (American History X) und Frances McDormand (Fargo) ebenfalls Teil des Casts sind.

Moonrise Kingdom ist eine kleine Liebesgeschichte, die auch den Erwachsenen zeigt, dass wir zu oft unsere Träume ziehen lassen, obwohl eigentlich alles möglich ist. Wem das zu kitschig klingt, der kann sich auch an dem skurrilen Humor erfreuen, der Wes Anderson-Fans schon in Filmen wie Die Royal Tenenbaums und Die Tiefseetaucher gefallen hat.

  • Was? Moonrise Kingdom
  • Wann? 20:15
  • Wo? ServusTV

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News