Fame

Eine weitere Kultserie der 80er bekommt ihr TV-Reboot

Fame
© MGM
Fame

Alan Parkers Kult-Film-Musical Fame - Der Weg zum Ruhm aus dem Jahr 1980 war damals so erfolgreich, dass auf dieses 1982 eine TV-Serie, ein Spinoff, ein Bühnen-Musical, eine Reality-TV-Serie und zuletzt im Jahr 2009 ein geflopptes Remake folgten. Das ist allerhand, aber das Produktionsstudio hinter Parkers Film, MGM, ist scheinbar noch lange nicht fertig mit Fame.

Mehr: Ryan Gosling & Emma Stone in Musical von Whiplash-Regisseur?

Denn laut Indiewire soll nun eine neue Fame-Fernseherie produziert werden, die auf dem US-Sender Lifetime ausgestrahlt werden soll. Zwei namhafte Köpfe wurden bereits für die Produktion der geplanten Serie gefunden: Joshua Safran (Gossip Girl) und Nigel Lythgoe (American Idol). Der Inhalt der neuen Fame-TV-Serie solle auf dem Film von 1980 und der gleichnamigen, aus sechs Staffeln bestehenden TV-Serie basieren, die zwei Jahre nach dem Film folgte.

Zur Handlung des Fame-Reboots ist soweit noch nichts Genaueres bekannt. Laut The Hollywood Reporter werde sich das Geschehen erneut um eine Gruppe junger Erwachsener drehen, die versuchen, ihre täglichen Kämpfe an einem College für Musik und darstellende Kunst mit jenen ihres Privatlebens unter einen Hut zu bekommen. Bleibt nur noch abzuwarten, ob das Reboot so wie damals der Kinofilm mit Hits wie Out Here On My Own und dem titelgebenden Fame ebenfalls die Musik-Charts mit neuen Ohrwürmern erstürmen wird.

Mehr: Disney arbeitet an einem Sister Act-Remake

Wann das TV-Reboot von Fame in Produktion geht und schließlich auf Lifetime ausgestrahlt wird, steht ebenso wenig fest wie ein möglicher Serienstart in Deutschland.

Freut ihr euch auf das TV-Reboot des Kult-Musicals Fame?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Eine weitere Kultserie der 80er bekommt ihr TV-Reboot
783cf1aae7874755b0c63fee33bcad61