Die hohe Kunst des Kampfsports mit Jackie Chan

18.07.2010 - 00:00 Uhr
1
0
Diese Woche startet Karate Kid in den deutschen Kinos. Wir präsentieren euch deshalb die Trailer zum Remake des Kult-Hits mit Jackie Chan und Jaden Smith.


Ab dem 22. Juli läuft endlich Karate Kid in unseren Kinos an. In der Neuauflage des 80er Jahre Klassikers mit Pat Morita als Mr. Miyagi muss sich Jaden Smith im fremden China als Schüler von Jackie Chan beweisen.

Statt die Vorlage nur neu besetzt zu kopieren, verlegt Karate Kid anno 2010 die Handlung ins Reich des Drachen. Hier findet sich Dre Parker (Jaden Smith) weder zurecht noch gefällt ihm irgendwas an seiner neuen Zwangs-Heimat. Aber das ändert sich schon bald, denn in Dre keimen bald erste Gefühle für eine seiner Mitschülerinnen. Doch dadurch wird er zum Lieblings-Opfer einer brutalen Kung Fu-Gang, von denen er mächtig Prügel bezieht.

Aber zum Glück kommt ihm ausgerechnet der unscheinbare Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan) zur Hilfe. Dieser nimmt sich des Jungen an und unterrichtet ihn in der Kampfkunst. Denn selbst wenn diese der reinen Selbst-Verteidigung dienen sollte, wird Dre von seinen Peinigern und deren Lehrer zu einem Turnier herausgefordert.

Im Kino könnt ihr euch selber ein Bild davon machen, wieviel mehr Power die Neuverfilmung des Klassikers mitbringt. Und was die Umsiedlung nach China für das Kung_fu bzw. Karate Kid für Veränderungen mit sich bringen. Jetzt erst Mal viel Spaß mit dem offiziellen Trailer. Sagt uns eure Meinung zum neuen Karate Kid.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News