Die Fünf Freunde bestehen Abenteuer im Kino

07.10.2011 - 10:30 Uhr
11
0
Der Kinderbuchklassiker Fünf Freunde von Enid Blyton begeisterte Generationen. Nun kommt er endlich in die Kinos.

Wir alle haben unsere Lieblingsbücher, die unsere Kindheit prägten und in deren Welt wir nur allzu gern eingetaucht wären. Potential zu einem solchen Buch hat zweifelsohne ein wahrer Kinderbuchklassiker, Fünf Freunde. Die beliebte Jugendbuchserie der britischen Autorin Enid Blyton kommt nun in einer modernisierten Version in die Kinos.

George, Julian, Dick, Anne und der Hund Timmy verbringen ihre Ferien gemeinsam an der Küste. Georges Vater Quentin (Michael Fitz) ist Erfinder und arbeitet in einem Labor auf einer Felseninsel an einer neuartigen Energiegewinnungsmethode. Die fünf Freunde entdecken Fürchterliches: Jemand hat es auf die Forschungsergebnisse abgesehen und will Georges Vater entführen. Weder Polizisten noch Georges Mutter Fanny (Anja Kling) glauben den Kindern. Als die Situation eskaliert, müssen sie sich also gezwungenermaßen auf eigene Faust in das Abenteuer stürzen, den Forscher retten und entdecken dabei eine Verschwörung.

Fünf Freunde werden von Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen und Neele Marie Nickel gespielt. Daneben übernehmen auch Armin Rohde, Johann von Bülow, Alwara Höfels, Elyas M’Barek und Anatole Taubman Rollen in dem Kinderfilm, der von den Produzenten der beliebten Reihe Die Wilden Kerle, Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström, realisiert wird. Regie führt Mike Marzuk und er verlegt das Setting an Drehorte wie Schleswig, Mecklenburg-Vorpommern und Bayern. Fünf Freunde startet am 26. Januar 2012.

Erinnert ihr euch an das Kinderbuch? Glaubt ihr, dass der Film dem Klassiker gerecht werden kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News