Community
moviepilot gibt euch Rätsel auf

Die Filmkopfnuss zum Sonntag

23.06.2013 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
2
0
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
© moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
Habt ihr ein schönes Wochenende gehabt? Seid ihr gut ausgeschlafen? Dann kann es ja an die Arbeit gehen, aber Vorsicht: Die heutige Filmkopfnuss ist superschwer! Beißt euch nicht die Rätselknackkauer daran aus.

Ein weiterer Sonntag, eine weitere Kopfnuss. Letzte Woche rätselte sich Juliane Stolle aus Jena mit dem Lösungswort TIERE zum Gewinn. Wer angesichts des Sommers eine kleine Erfrischung der Rätselregeln benötigt, bekommt hier nochmal die Basics: Im Folgenden findet ihr fünf Screenshots aus Filmen sowie fünf Umschreibungen der Filmtitel, die es zu erraten gilt. Die geforderten Buchstaben bringt ihr hübsch in die korrekte Reihenfolge und – Rubbel die Katz – habt ihr das Lösungswort in der Hand, welches ihr uns zusendet. Alle Filmtitel haben übrigens etwas mit dem gesuchten Wort zu tun. Als Belohnung gibt es für den unter allen richtige Einsendungen ausgelosten Gewinner eine kleine Überraschung. Viel Glück!

1. Frage
Zwei Biker transportieren unwissend von Ganoven versteckte, heiße Ware auf ihren neu erworbenen Forbewegungsmitteln. Eine Verfolgungsjagd, zwei Damen im Schlepptau und Edelsteine sind Teil dieses Roadmovies, das den dritten von vier Filmen dieses gutbestückten Duos darstellt. Wir suchen den ersten Buchstaben im vierten Wort.

2. Frage
Ein heimatloser Immigrant, der versucht das beste aus seinen Talenten zu machen, legt sich mit einem einflussreichen aber zwielichtigen Geschäftsmann an. Gleichzeitig kämpft der Protagonist um die Liebe seiner Kollegin, die aber nur Augen für einen anderen hat, obwohl der andere ihrem Mitarbeiter doch so ähnlich sieht. Den zweiten Buchstaben des ersten Teils dieser Reihe, bitte.

3. Frage
Eine Blondine, die Tom Cruise einst im Remake eines spanischen Films mit ihrem Auto an die Wand crashte, die (eigentlich aber nicht hier blonde) Tochter eines legendären Händlers für Fußbekleidung und eine dunkelhaarige Frau, deren Nachname viele automatisch an ein Projekt über eine magiebegabte Frau denken lässt, finden sich zusammen in diesem Film, der einmal mehr von der Verpartnerung zweier Verpartnerungswilliger handelt. Viertes Wort, dritter Buchstabe.

4. Frage
Der jüngste Kandidat dieser Liste tut ein bisschen so, als wäre er es nicht, dabei ist er sogar neuer als die Geschichte mit den gelb, blau oder rot angezogenen Leuten, die der selbe Erzählonkel kurz davor zum Besten gegeben hat. In beidem kommen Aliens vor, aber wir suchen den, dessen Titel auch Univisium oder Techniscope hätte lauten können, auch wenn das nicht so handlich ausgefallen wäre. Notiert doch mal den vierten Buchstaben.

5. Frage
Hier handelt es sich nicht um Saw, aber definitiv um eine Story, in der sich jemand selbst quält und das sogar über Wochen hinweg. Sucht wird ebenfalls zum Thema, aber nicht die Sucht nach Spritzen oder Lines. Obwohl, doch. Goldene Lines. Das Schlimmste: Es ist alles echt… und manche lieben es! Nochmal das erste Wort, fünfter Buchstabe.

Lösungen der letzten Woche:
1. Wasser für die Elefanten
2. Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
3. Und täglich grüßt das Murmeltier
4. Four Lions
5. Männer, die auf Ziegen starren

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News