Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

22.05.2011 - 07:30 Uhr
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
7
1
Wir haben schon wieder Sonntag, und die Gefahr, vor lauter entspanntem Nichtstun zu Hause von der Couch zu fallen ist wie immer groß. Deshalb steht hier die neue Film-Kopfnuss bereit, um euch wachzurütteln.

Blumen und Bäume stehen der Jahreszeit entsprechend in voller Blüte. Deshalb haben wir bei moviepilot uns in der vergangenen Woche auch für das Lösungswort Farbe entschieden. Albert Waiblinger aus Köln hat das Rätsel geknackt und die richtige Lösung eingesandt. Wollt ihr auch einee ÜberraschungsDVD gewinnen? Na, dann spitzt eure Bleistifte und macht euch an die heutige Film-Kopfnuss!

Eigentlich ist alles ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Inzwischen kennt jeder den charmanten Schwerenöter mit der speziellen Zahl im Namen. Damals verschlug es ihn zuerst auf eine geheimnisvolle Insel, wo er einer jungen Dame mit einem ganz speziellen Kleidungsstück begegnete. Vom zweiten Wort des Titels braucht ihr den ersten Buchstaben.

Zweite Frage
Er ist riesig und vor allem riesig gefährlich. Drei Männer nehmen den Kampf auf gegen den Gegener, der einen blutigen Schatten auf das Urlauber-Paradies wirft. Für die Lösung merkt euch bitte den zweiten Buchstaben des dritten Wortes im Filmtitel.

Dritte Frage
Auf einer tropischen Insel wachsen ein Junge und ein Mädchen isoliert von der Welt und ohne viel Kleidung auf. Natürlich verlieben sich auch in einander. Wir suchen den ersten Buchstaben des ersten Titelwortes des Skandalfilms.

Vierte Frage
In der heißen Jahreszeit geraten ein paar sportliche Teenager-Jungs in einem Feriencamp in stürmische Gefühlsverwirrungen. Nach einiger Unsicherheit geht am Ende sogar ein Coming Out gut. Auf dem Weg zur Lösung solltet ihr euch den fünften Buchstaben des Titels merken.

Fünfte Frage
Ein reicher Mann macht die junge Frau von zweifelhaftem Ruf mit einer großen Handvoll Dollar eine Woche lang zum Teil der Oberen Zehntausend. Doch im Endeffekt ist Geld nicht alles in dieser modernen Aschenputtel-Geschichte. Zum Abschluss hätten wir von euch gern den letzten Buchstaben des letzten Titelwortes.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Bitte eure Adresse nicht vergessen. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine ÜberraschungsDVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Farbe:

1. Frage: Frida
2. Frage: Pleasantville
3. Frage: Hinter dem Horizont – Das Ende ist nur der Anfang
4. Frage: Blue Velvet
5. Frage: Vom Winde verweht

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr hier nachlesen könnt. Einsendeschluss ist jeweils der kommende Samstag, 24.00 Uhr, nach dem Veröffentlichungsdatum des Rätsels.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News