Die ersten Details zu Star Wars-Live-Action-Serie sind da - und der Titel

04.10.2018 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Boba Fett
Disney
Boba Fett
19
1
Die mit Spannung erwartete Star Wars-Live-Action-Serie nimmt immer konkretere Formen an und nun wurden erste Story-Details veröffentlicht.
Wir können schon gar nicht mehr so genau sagen, wie lange die Star Wars-Live-Action-Serie für Gerüchte sorgt. Doch die Zeiten für Gerüchte sind endlich vorbei. Es ist klar, dass Disney als Zugpferd für seinen neuen Streamingdienst auf die geplante Star Wars-Serie setzt, Jon Favreau steht als Autor und ausführender Produzent fest und nun sind auch erste Story-Details bekannt. Dabei bestätigen sich die zuvor gestreuten Gerüchte, dass es sich in der Serie um das nomadische Volk der Mandalorianer dreht. Wie der Hollywood Reporter  meldet, hat Jon Favreau auf Instagram neben dem Titel der Serie auch weitere Einzelheiten gepostet:
Nach den Geschichten um Jango und Boba Fett taucht ein weiterer Krieger im Star Wars-Universum auf. Der Mandalorianer spielt nach dem Fall des Imperiums und vor der Entstehung der ersten Ordnung. Wir folgen den Mühen eines einsamen Draufgängers in den äußeren Rändern der Galaxis, weit entfernt vom Einfluss der Neuen Republik ...
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Star Wars-Serie heißt also Der Mandolorianer. Und die Mandolorianer erwähnt Favreau auch nicht zufällig im Zusammenhang mit Boba Fett aus Das Imperium schlägt zurück: Der Kopfgeldjäger trägt in dem Film die Rüstung der Mandolorianer.

Jon Favreau ist kein Unbekannter bei Disney

Der Schauspieler und Regiesseur Jon Favreau hatte schon Sprechrollen in der Trickserie Star Wars: The Clone Wars und bei Solo: A Star Wars Story inne. Zudem führte er bei Iron Man, Iron Man 2 und dem Live-Action-Film The Jungle Book Regie. Für die Live-Action-Variante von The Lion King, welcher sich gerade in der Post-Production befindet, zeichnet er ebenfalls verantwortlich.

Jango Fett

Zudem wurden kürzlich erste Regisseure für die einzelnen Folgen der Star Wars-Serie ins Gespräch gebracht, darunter Dave Filoni (Star Wars: The Clone Wars) und Alan Taylor (Thor 2: The Dark Kingdom, Game of Thrones). Pedro Pascal ( Game of Thrones ) könnte zudem eine Hauptrolle übernehmen.

Wann erscheint die Star Wars-Serie?

Disneys Streaming-Dienst soll nicht vor Ende 2019 an den Start gehen. Er soll die neue exklusive Heimat für die Marvel Filme und Serien, der Pixar- sowie Lucasfilm-Produktionen werden und damit zu Netflix in Konkurrenz treten. Die neue Star Wars-Live-Action-Serie dürfte dabei keine unbedeutende Rolle spielen. Eine Veröffentlichung Ende nächsten Jahres ist wahrscheinlich, vielleicht auch erst Anfang 2020.

Würdet ihr euch alleine für die Star Wars-Live-Action-Serie ein Abo für den Disney-Streaming-Dienst holen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News