Die erste Folge von Dragon Ball Heroes hat einen offiziellen Starttermin

11.06.2018 - 10:30 Uhr
Dragon Ball HeroesBandai Namco/Bird Studio
0
0
Schon im nächsten Monat wird der neue Anime Dragon Ball Heroes online erscheinen, am gleichen Tag wie sein erstes öffentliches Screening.

Dragon Ball Super mag zwar vor mittlerweile drei Monaten geendet sein, aber in Sachen Dragon Ball rücken in diesem Jahr noch mehrere Projekte nach. Ende 2018 feiert ein Film zum Anime seine Premiere, in der Zwischenzeit erscheint eine Reihe von Kurzfilmen/Original Net Animations (ONA), die für Anime-Fans völlig ungewohnte Szenarien aus der Dragon Ball-Welt darstellen. Wann der erste dieser Filme erscheint, ist nun auch bekannt.

Dragon Ball Heroes ist in greifbarer Nähe

Bei der Ankündigung zu Dragon Ball Heroes war bereits von einem Pre-Screening am 01.07.2018 die Rede. Nun kommt hinzu, dass noch am gleichen Tag der Stream der ersten Episode veröffentlicht werden soll. Dies wurde auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, über die die Folge voraussichtlich auch erscheinen wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wann kommt Dragon Ball Heroes nach Deutschland?

Damit ist allerdings leider immer noch unklar, wie die Veröffentlichung außerhalb Japans gestaltet wird. Oder ob Fans ohne bestimmte Sprachkenntnisse etwas mit dem Stream anfangen können. Denn die Seite zu Dragon Ball Heroes ist nur auf Japanisch verfügbar. Dass der Stream also mit Untertiteln erscheint, sollte er hierzulande überhaupt erreichbar sein, wirkt entsprechend unwahrscheinlich. In dem Fall gäbe es noch die Option anderer Anbieter wie dbs-cardgame (ehemals Daisuki), Crunchyroll oder Funimation, bei denen der letzte Anime Dragon Ball Super mit englischen Subs erschienen ist.

Auch eine untertitelte Fassung auf einem der offiziellen Youtube-Kanäle wäre möglich, da Dragon Ball Heroes kein eigenständiger Anime ist, sondern dazu dient, das gleichnamige Arcade-Spiel zu bewerben. In dem reist der junge Held Beat mit der Tim Patrol durch die Dragon Ball-Zeitlinie und durchlebt dabei alternative Szenarien mit alten Bösewichten und Helden ebenso wie neuen. Die Bindung an das Arcade-Spiel bedeutet wiederum, dass es nicht besonders wichtig ist, ein nicht-japanisches Publikum zu erreichen. Schließlich hat das sowieso keinen Zugang zur Spielevorlage.

Wie sich die weltweite Veröffentlichung von Dragon Ball Heroes konkret gestaltet, werden wir hoffentlich spätestens am 01.07.2018 erfahren, wenn die erste Episode ihre Premiere feiert.

Freut ihr euch schon auf Dragon Ball Heroes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News