Die erfolgreichsten deutschen Filme 2015

14.12.2015 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Welcher ist wohl der erfolgreichste deutsche Film 2015?20th Century Fox/Constantin Film
32
1
Zwar dominieren auch hierzulande Filme aus den USA die Kinocharts, das heißt aber nicht, dass deutsche Produktionen die Zuschauer nicht ebenso in Scharen in die Lichtspielhäuser locken können. Lest, welchen 10 Filmen das im Jahre 2015 am besten gelungen ist.

Neben Dinosaurierbändigern, Superheldenteams, Extremsexfreunden, Autoschraubern und animierten Fantasiegestalten gelang es hierzulande auch in diesem Jahr wieder zahlreichen deutschen Filmen, Zuschauer in Millionenhöhe in die Kinos zu locken. Einer von ihnen konnte sogar den Spitzenplatz der Besucherzahlen allgemein erobern. Wir schauen, welche 10 Filme aus einheimischer Produktion in Deutschland die meisten Kinogänger verbuchen konnten.

Grundlage sind die von EDI Deutschland bis zum 6.12.2015 ermittelten Besucherzahlen, auf einigen Plätzen kann sich also durchaus noch etwas ändern. Zudem haben wir euch das Einspielergebnis angegeben. Gerade Kinderfilme können zwar mehr Zuschauer als andere haben, aber weniger Einnahmen vorweisen, da Kinderkarten billiger sind. Berücksichtigt sind nur Filme, die ab dem 1.1.2015 in Deutschland gestartet sind. (Quelle: Blickpunkt:Film )

Welcher deutsche Film des Jahres 2015 ist euer Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News