Die besten Netflix-Filme 2018 - mit einem überragenden Sieger

30.12.2018 - 07:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die besten Netflix-Filme 2018
Netflix
Die besten Netflix-Filme 2018
5
0
Die Top 10 der besten Netflix-Filme wird jedes Jahr etwas spannender. Dieses Jahr beherbergt sie sogar einen Oscar-Kandidaten. Dazu kommen einige Überraschungsfilme.

Netflix hat umgesetzt, was es versprochen hat: Es gab dieses Jahr so viele Netflix-Filme wie noch nie. Die Qualität reichte dabei vom Werbegag (The Cloverfield Paradox) zum Oscar-Kandidaten (Roma). Die Schere geht weit auseinander und um den Ruf des Netflix-Films steht es immer noch nicht zum Besten. Überhaupt wurde dieses Jahr eher über Netflix als Verleiher und Abspielplattform diskutiert als über die Netflix-Filme selbst.

Die Top 10 der Netflix-Filme 2018 bilden allerdings die Krone der Schöpfungen ab. Die Strahlkraft, die der Streaming-Dienst inzwischen auf Autorenfilmer ausübt, kommt in ihr zum Ausdruck. Unter den ersten 10 Plätzen finden wir viele Filme, die wahrscheinlich auch im Kino Erfolge gefeiert hätten. Hineingeschlichen haben sich allerdings auch kleine Produktionen, die wohl nur auf Netflix zu Bekanntheit erlangen konnten.

Voraussetzungen für die Liste der besten Netflix-Filme:

  • Mindestens 100 Bewertungen
  • Trotz begrenzter Kino-Auswertung von Roma: exklusive Ausstrahlung und Produktions - bzw. Vertriebsverantwortung von Netflix
  • Stand der Bewertungen: 21.12.2018

Welcher Netflix-Film hat euch dieses Jahr besonders gut gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt 22. Juli

Kommentare

Aktuelle News