Die besten Netflix-Filme 2018 - mit einem überragenden Sieger

© Netflix
Die besten Netflix-Filme 2018

Netflix hat umgesetzt, was es versprochen hat: Es gab dieses Jahr so viele Netflix-Filme wie noch nie. Die Qualität reichte dabei vom Werbegag (The Cloverfield Paradox) zum Oscar-Kandidaten (Roma). Die Schere geht weit auseinander und um den Ruf des Netflix-Films steht es immer noch nicht zum Besten. Überhaupt wurde dieses Jahr eher über Netflix als Verleiher und Abspielplattform diskutiert als über die Netflix-Filme selbst.

Die Top 10 der Netflix-Filme 2018 bilden allerdings die Krone der Schöpfungen ab. Die Strahlkraft, die der Streaming-Dienst inzwischen auf Autorenfilmer ausübt, kommt in ihr zum Ausdruck. Unter den ersten 10 Plätzen finden wir viele Filme, die wahrscheinlich auch im Kino Erfolge gefeiert hätten. Hineingeschlichen haben sich allerdings auch kleine Produktionen, die wohl nur auf Netflix zu Bekanntheit erlangen konnten.

Voraussetzungen für die Liste der besten Netflix-Filme:

  • Mindestens 100 Bewertungen
  • Trotz begrenzter Kino-Auswertung von Roma: exklusive Ausstrahlung und Produktions - bzw. Vertriebsverantwortung von Netflix
  • Stand der Bewertungen: 21.12.2018

Welcher Netflix-Film hat euch dieses Jahr besonders gut gefallen?

Nächste Seite
moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.
Deine Meinung zum Artikel Die besten Netflix-Filme 2018 - mit einem überragenden Sieger
B022912413234cd69911b88e351be27b