Die besten Halloween-Episoden in Fernsehserien

31.10.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Halloween in Serien
Fox/ABC/CBS
Halloween in Serien
6
3
Das Gruselfest Halloween wird auch immer wieder gerne in Serien zelebriert. Wir haben für euch unsere liebsten Halloween-Episoden ausgewählt.

Zahlreiche Serien geben ihrem wöchentlichen Programm ein wenig Abwechslung, indem sie ihren Fans zu Feiertagen thematisch daran angelehnte Episoden präsentieren. Neben Weihnachts-, Thanksgiving- und auch Valentinstags-Folgen sind die Episoden zu Halloween ein besonderes Highlight für Fans des Gruselfests und eine beliebte Tradition, besonders in Kinder- und Comedyserien. Am bekanntesten sind wahrscheinlich die Treehouse of Horror-Folgen der Simpsons, die dieses Jahr bereits zum 28. Mal das Halloween-Fest mit einer Spezialfolge zelebrieren.

Die Halloween-Specials, in denen sich unsere Lieblingscharaktere schaurig-schön verkleiden und manchmal unheimliche und schauderhafte Begegnungen machen, wurden Anfang der 90er Jahre populär. Vorreiter der Halloween-Specials war die Kult-Sitcom Roseanne, in der die Familie Conner insgesamt sieben Mal zum spukigen Halloween-Fest einlud.

Da auch wir uns an Halloween mit Freude vor dem Fernseher gruseln und fürchten, haben wir einmal in unseren ausgehöhlten Kürbissen nachgeschaut und euch unsere liebsten Halloween-Episoden herausgesucht.

Welche ist eure Lieblings-Halloween-Episode?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News