Die 10 erfolgreichsten deutschen Filme in den USA

27.04.2018 - 17:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Lola rennt mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu
X-Verleih/Warner Bros.
Lola rennt mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu
11
3
Im Vergleich mit der Traumfabrik Hollywood mag das deutsche Kino am Box Office zwar meist untergehen, doch diese 10 heimischen Werke beweisen, dass das nicht immer der Fall sein muss.

Als Toni Erdmann 2017 für einen Oscar als Bester fremdsprachiger Film nominiert wurde, freuten sich die Deutschen über eine Chance, nach dem Oscar-Gewinn von Das Leben der Anderen im Jahr 2006 endlich wieder die begehrte Statue mit über den Atlantik zu nehmen. Obwohl es für Maren Ades Film letztendlich nur bei einer Nominierung bleiben sollte, ist nicht zu verkennen, dass die USA immer wieder Zeuge von deutschen Filmen wurden, welche sich auch in Übersee behaupten können.

Um euch in dieser Hinsicht einen Überblick zu verschaffen, haben wir hier eine Liste der 10 erfolgreichsten deutschen Filme in den USA zusammengestellt. Das Kriterium, das wir für diese Aufzählung in Betracht gezogen haben, ist die Platzierung auf der Liste der erfolgreichsten ausländischen Filme generell, zu sehen bei Box Office Mojo . Ebenso nennen wir euch den Betrag, den der Film weltweit an den Kinokassen einspielte, die Gewinne am Startwochenende und natürlich das Ranking der Filme auf der Liste der erfolgreichsten ausländischen Filme generell.

Welchen deutschen Film hättet ihr auf dieser Liste sonst noch erwartet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News