Dev Patel soll neben Ben Stiller in Verfilmung der Chippendales-Tragödie mitspielen

19.07.2017 - 10:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
LionUniversum Film
0
1
In der Verfilmung der tragischen Ereignisse um die 80er-Showtanz-Gruppe The Chippendales werden Dev Patel und Ben Stiller wahrscheinlich zwei der involvierten Strippenzieher mimen.

In den 1980er-Jahren emigriert der in Indien geborene Somen Banerjee nach Playa del Rey, Los Angeles. Seine unternehmerischen Ambitionen treibt ihn schnell von seiner Tankstelle weg und in den Besitz des heruntergekommenen Nachtclubs Destiny II. Dort bringt er eine männliche Stripper-Tanzshow nur für Frauen unter, die schnell unter dem Gruppennamen The Chippendales erfolgreich wird. Doch der amerikanische Traum ist eine Illusion, platzt und lässt den Tagtraum im Blutbad enden. Für die Verfilmung dieses Aufstiegs und Untergangs hat Bold Films laut Deadline  bereits Ben Stiller an Land gezogen, auf den Dev Patel folgen soll und den Cast von Chippendales damit um einen oscarnominierten Darsteller erweitern könnte.

Dev Patel würde den energischen Somen "Steve" Banerjee spielen, Ben Stiller seinen Geschäftspartner und Show-Choreographen Nick DeNoia, welche beide nach anderen Tragödien im Kreise ihres Geschäfts selbst nicht lebend aus der sich zuspitzenden Angelegenheit herauskamen. Die wahre Begebenheit bringt Autor Isaac Adamson in Drehbuchform. Dessen Blacklist-Skript Bubbles wurde in Cannes von Netflix gekauft und nun zu einem Stop-Motion-Animationsfilm über Michael Jackson und seinen Schimpansen. Als Ausgangsmaterial dient das Manuskript des ebenfalls als ausführender Produzent bei Chippendales tätigen Rodney Sheldon. Nun fehlt dem Film nur noch ein Regisseur.

Gary Michael Walters von Bold Films äußerte sich zu seinem neuen Projekt:

Es ist ein wahres Boogie Nights, eine wilde Fahrt durch die düstere Schattenseite, wo sich Unterhaltung und Kriminalität treffen, zu einer Zeit, zu der das Pendel in Richtung weiblicher Sexualität schwang.

Wollt ihr Dev Patel und Ben Stiller zusammen in einem Chippendales-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News