Deutschland sucht sein Lieblingskino

Deutschlands Lieblingskino
© moviepilot
Deutschlands Lieblingskino
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)

Mit Mein Herz für Kino initiierte moviepilot bereits 2008 eine Aktion, die alle Kinofans aufrief, für ihr Kino zu votieren. Neun Jahre später wird die Aktion nun größer, digitaler und aktiver, auch mit Hilfe unseres Partners Herz & Säle. Im Zeitraum vom 12.10.2017 bis 22.11.2017 hat jeder die Möglichkeit, einem Kino seiner Wahl seine Stimme zu geben. Abstimmen könnt ihr auf

www.deutschlandslieblingskino.de

Wählt zuerst eure Stadt aus und dann euer Kino. Entscheidet mit eurer Stimme, welche Kinos 2017 zu den Top-Kinos unseres Landes gehören! Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 Motorola Moto Z2 Play inkl. Moto Insta-Share Projector, zudem werden wir noch eine Vielzahl von Kinogutscheinen verlosen.

Darum feiert das Lieblingskino sein Comeback

Wir moviepiloten lieben das Kino. Wir wollen auch in Zukunft in den dunklen Sälen im ganzen Land lachen, weinen und staunen, uns gemeinsam mit Freunden oder allein gruseln oder schlicht unterhalten werden. Kino ist für uns gemacht und nun machen wir etwas fürs Kino. Wir wollen diesen Ort, der uns bei jedem Film-Besuch aufs Neue in andere Welten entführt, in die Aufmerksamkeit von Millionen rücken und jedem Einzelnen eine Stimme für sein Lieblingskino geben.

Aus unseren vorherigen Aktionen haben wir einiges gelernt. Egal ob großes Multiplex, kleines Programmkino, Open Air oder Kellerkino, ob Großstadt oder Dorf: Alle Kinos sollen die gleichen Chancen haben, zu den Gewinner zählen zu können. Deshalb haben wir im Hintergrund die Kinos in Gruppen eingeteilt, die sich an der Anzahl der Säle und Sitzplätze orientieren. Die TOP 100 Kinos, die sich aus euren Voting ergeben, werden wir Anfang Dezember präsentieren. Aus diesen Top 100 wählt anschließend eine Fachjury das Lieblingskino des Jahres. Das Lieblingskino des Jahres werden wir dann im Umfeld der Münchener Filmwoche im Januar 2018 vorstellen und prämieren.

Deutschlands Lieblingskino auf moviepilot

In den nächsten sechs Wochen wird es auf moviepilot zahlreiche Aktionen rund ums Kino geben.

  • Wir stellen euch jeden zweiten Tag hier auf moviepilot eine sehr gewichtige Frage zum Kinobesuch und hoffen auf viele moviepiloten, die diese beantworten. Am Ende werten wir die Antworten aus und präsentieren euch einen Kino-Mustermann, also den ultimativen moviepilot-Kinogänger.
  • Wieder rufen wir zu einem Schreibwettbewerb auf, dieses Jahr unter dem Thema Mein liebster Kinomoment. Damit beginnen wir am 20.10.2017 und geben euch dann genauere Informationen.
  • Da nicht alle von euch schreiben, aber viele fotografieren, starten wir am 20.10.2017 auch einen Fotowettbewerb unter dem Motto Zeige uns deine Liebe zum Kino. Wie der Wettbewerb funktioniert, werden wir euch noch genau erklären.
  • Für beide Wettbewerbe gibt es zahlreiche Preise zu gewinnen, der Hauptpreis ist jeweils ein Motorola Moto Z2 Play inkl. Moto Insta-Share Projector.
Deutschlands Lieblingskino 2017

Schon jetzt wünschen wir allen Teilnehmern bestes Gelingen und etwas Glück beim Gewinn.

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Deutschland sucht sein Lieblingskino
B535835f433745e7b39df6a1fad8c4ff