Deutscher Trailer - Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo

19.11.2013 - 15:00 Uhr
Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo
Universum Film
Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo
8
2
Mit Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo hat die Rebuild of Evangelion-Reihe vorerst ihr fulminantes Finale gefunden. Ein deutscher Kinostart war dem Anime-Epos allerdings nicht vergönnt. Dafür haben wir den deutschen Trailer zur Heimkino-Veröffentlichung.

Als vor ein paar Monaten in überwältigenden Farbexplosionen gigantische Jaeger mit noch gigantischeren Kaijus unter der Regie von Guillermo del Toro kollidierten, musste sich Pacific Rim oftmals den Vorwurf gefallen lassen, lediglich ein Rip-off der japanischen Anime-Serie Neon Genesis Evangelion zu sein. Egal wie viel hier geklaut wurde oder wie sehr der kurzweilige Monster-Robo-Clash von genanntem Format inspiriert war: Neon Genesis Evangelion definiert unumstritten einen Meilenstein in der Geschichte der Animationskunst. Kein Wunder, dass die epische Erzählung gleich zwei Mal in unterschiedlichen Varianten verarbeitet wurde – zuletzt nahm der Kampf gegen die bösartigen Engel sogar die große Leinwand in Form von drei Spielfilmen in Beschlag. Das finale Kapitel der Film-Trilogie sorgte in seiner Heimat für Jubelstürme. Ein deutscher Kinostart war dem Werk jedoch nicht vergönnt.

Mehr: Evangelion 3.0 pulverisiert Box Office in Japan

Jetzt bringt Universum Film nach der Veröffentlichung von Evangelion: 1.01 – You are (not) alone. und Evangelion: 2.22 – You can (not) advance. den dritten Teil Evangelion: 3.33 – You can (not) redo auf DVD und Blu-ray heraus und schließt somit die Rebuild of Evangelion-Reihe für hiesige Anime-Begeisterte ab. Passend dazu gibt es einen deutschen Trailer, der den Bilderstrom in knappe zwei Minuten presst.

Die Handlung ist dieses Mal vierzehn Jahre nach dem Second Impact angesiedelt. Nach wie vor wird die Menschheit von den sogenannten Engeln attackiert. Dabei handelt es sich um überlebensgroße Kreaturen, deren Ursprung ein unbekannter ist. Als Shinji Ikari aus seiner zerstörten Evangelion-Einheit gerettet wird, muss er mit Erschrecken feststellen, dass sich die Welt verändert hat – und zwar zum Schlechten. Ein Trümmerhaufen reiht sich an den nächsten, die Erdoberfläche gleicht einer verwüsteten Landschaft und die verheerenden Auswirkungen der großflächigen Zerstörung sind überall sichtbar. Darüber hinaus hat die Organisation NERV ihn, sowie seine Freundin Rei Ayanami verraten. Doch dieser Kampf hat längst noch nicht sein Ende gefunden.

Wie gefällt euch der deutsche Trailer zu Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News