Deutsche Trailerpremiere zur Sci-Fi-Action Robot Overlords

03.07.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Roboter in den schottischen HighlandsKoch Media
6
0
Der britische Sci-Fi-Actionfilm Robot Overlords feiert seine deutsche Trailerpremerie und glänzt mit trashigen One-Linern und einer vorzeigbaren Darsteller-Riege. Roboter unterdrücken die Menschheit im sonst so idyllischen Schottland.

In Großbritannien ist Robot Overlords von Jon Wright schon Ende März in den Kinos gestartet, doch erst jetzt erreicht uns der deutschsprachige Trailer. Der lässt auf einen trashigen Action-Streifen hoffen, der nicht zu sehr in die Tiefe geht und mit tollen Darstellern aufwartet. Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI-Star Gillian Anderson und Oscar-Preisträger Ben Kingsley als zwielichtiger Smythe versuchen gemeinsam mit dem Auserwählten Sean (Callan McAuliffe), ihr Schicksal einer Roboter-Unterjochung abzuwenden.

Die intelligenten Maschinen, die in Robot Overlords die Herrschaft übernehmen wollen, haben teilweise Ähnlichkeit mit den Kampfrobotern aus Pacific Rim, aber auch Anspielungen auf 2001: Odyssee im Weltraum und Terminator lassen sich erahnen. Die zahlreichen Worthülsen, aus denen der Trailer besteht, könnten ebenfalls aus anderen Filmen geklaut worden sein, doch das kann ja auch schon wieder amüsant sein.

Britische Filme haben immer etwas Besonderes an sich und haben oft eine bestimmte Art von Humor. Dieser lässt sich zwar im Trailer noch nicht unbedingt ausmachen, doch wenn Robot Overlords am 27. August 2015 auf DVD in die Läden kommt, wird sich herausstellen, wie lustig und spannend er tatsächlich ist.

Was haltet ihr von diesem futuristischen Actionfilm aus Großbritannien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News