Destiny-Leak verrät Details zu neuen DLCs und Addons

02.01.2015 - 14:50 Uhr
So geht es mit Destiny weiter
Activison
So geht es mit Destiny weiter
SW
0
0
Ein massiver Leak zu Destiny gibt preis, mit welchen Erweiterungen uns Entwickler Bungie demnächst bei Laune halten möchte. Dabei fällt auf, dass der Umfang teilweise erstaunlich mager ausfällt.

Dass Destiny auch nach dem Release noch mit Inhalten versorgt wird, dürfte keine Überraschung sein. Zum Einen sind kostenpflichtige Erweiterungen heutzutage bereits Standard, zum Anderen steckt hinter dem neu gegründeten Franchise ein Budget von ganzen 500 Millionen Dollar. Vor Kurzem bekamen wir mit The Dark Below bereits das erste Addon, jetzt verrät ein großer Leak offenbar, wie es mit dem Shooter-Mix weitergeht.

Wie VG24/7  berichtet, erwartet uns der nächste DLC House of Wolves bereits am 10. März und wird drei neue Story-Missionen, einen Strike, einen Raid und ganze vier PvP-Karten enthalten. Ein neues Gebiet gibt es nicht, stattdessen schickt euch Destiny in bereits bekannte Regionen.

Comet: Plague of Darkness wird die dritte Erweiterung und offenbar etwas umfangreicher ausfallen. Die Inhalte sollen im September erscheinen und euch neben Mond, Venus und Mars auf eine Raumschiff des Hive schicken. Außerdem wartet der DLC mit 12 Story-Missionen, vier Strikes, einem Raid und sechs PvP-Maps auf. Außerdem bietet er neue Subklassen und zwei neue Waffentypen. Comet wird das mit Abstand größte Paket und erscheint darum verumutlich nicht nur digital, sondern auch in Form einer Disc. Es besteht die Vermutung, dass Comet im Prinzip als "Destiny 1,5" angesehen kann, weswegen die Ladenversion des DLCs die Standard-Version des Spiels ersetzen wird.

Das Addon Vex (nicht der finale Name) hat noch keinen Releasetermin, allerdings erwarten uns hier drei Story-Missionen, zwei Strikes, ein Raid und eine nicht näher bestimmte Anzahl an PvP-Maps.

Die letzte Erweiterung hört auf den Namen Forge of Gods, zu ihr wurde noch nichts verraten.

Diese Infos stammen aus diesem Twitter-Post, der zunächst in den Bungie-Foren  und dann auch auf Reddit  kursierte:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut Reddit-User /u/the_vault_technician stammt das Foto aus einem Bungie-Meeting und wurde bereits Anfang Dezember im italienischen Bungie-Forum gepostet. Der User /u/MuchStache erklärt zudem, dass er das Foto seit Oktober besitzt. Darum ist er sehr verwundert, dass der Leak erst jetzt auftaucht. NeoGAF-User ekim bezieht sich in seinem Post  zum Leak auf Verträge von Activison, die mit dem übereinstimmen, was in dem Foto gezeigt wird.

Nichtsdestotrotz sind all diese Informationen mit Vorsicht zu genießen, bislang wurde nichts bestätigt. Es steht nicht fest, ob das Bild tatsächlich von einem offiziellen Meeting stammt, zudem können sich viele Daten mittlerweile wieder geändert haben.

Was haltet ihr von den Addons?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News