Deshalb könnte Gendry im Game of Thrones-Finale vor einer großen Aufgabe stehen

05.04.2018 - 13:05 Uhr
0
0
Game of Thrones - S07 Trailer 2 (English) HD
1:49
Joe Dempsie als Gendry in Game of ThronesAbspielen
© HBO
Joe Dempsie als Gendry in Game of Thrones
In der finalen 8. Staffel von Game of Thrones könnte Gendry größere Bedeutung zukommen. Darauf deuten Aussagen von dessen Darsteller Joe Dempsie hin.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones: Nachdem Joe Dempsie nach vierjähriger Abstinenz im vergangenen Jahr in der 7. Staffel als Gendry zu Game of Thrones zurückkehrte, könnte der Figur in der letzten, 8. Staffel eine größere Rolle zukommen. Darauf deutet eine Aussage des Darstellers gegenüber Digital Spy  hin, derzufolge er "eine ganze Menge" für die letzten sechs Folgen der HBO-Serie gedreht hat. "Ich habe mich sicherlich gut geschlagen in diesem Jahr", so Dempsie. Fans sollten allerdings nicht zwangsläufig damit rechnen, dass sein Charakter bis zum Ende durchkommt.

Am Ende der 3. Staffel von Game of Thrones ruderte Gendry zunächst von Drachenstein fort, um daraufhin als Schmied in Königsmund wieder aufzutauchen. In Staffel 7 schloss er sich Jon Snow auf dessen Expedition jenseits der Mauer an. Joe Dempsie hatte schon früh die Hoffnung, Teil des Höhepunkts der Serie zu sein, wie er im Weiteren erklärte:

Für mich persönlich war die einzige wirkliche Hoffnung, die ich für den Charakter hatte, dass er einfach nur da wäre, wenn die Abrechnung käme. Man bekam das Gefühl, sogar schon damals in Staffel 3, dass dies eine Serie war, die sich zu einem unglaublichen Höhepunkt hin aufbaute, also wollte man einfach nur da sein, wenn alles passierte.

Allerdings sei diese Ansicht nicht nur auf seinen Charakter Gendry bezogen, sondern ebenso persönlich motiviert: "Dort auf dem Set zu stehen, wenn sie dieses Ende machen ... Dieses Endspiel. Also yeah, ich bin sehr glücklich, involviert und am Set von Staffel 8 zu sein." Die finale Season von Game of Thrones startet 2019.

Hofft ihr auf eine größere Rolle für Gendry für die 8. Staffel von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News