Der Zauber von Fantasyfilmen

07.03.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
5
1
In der dieswöchigen Ausgabe eures aller-, allerliebsten Kinomagazins lautet das zentrale Thema: Fantasy! Denn wie wäre das Leben ohne?

Diese Woche wird es fantastisch: Die fantastische Welt von Oz startet in den deutschen Kinos! Der Film erzählt auf familienfreundliche Weise die Vorgeschichte des zeitlosen Klassikers Der Zauberer von Oz, in dem Judy Garland aus Kansas in der zauberhaften Welt Oz landet.

Im Prequel mimt James Franco den titelgebenden Zauberer, den 30 Jahre vor den Geschehnissen um Dorothy und Toto dasselbe Schicksal ereilt. Ihm bietet sich aber ein anderes Bild: Die Hexen (Mila Kunis und Rachel Weisz) sind nicht böse, Glinda (Michelle Williams) ist noch taufrisch und auf Gesangseinlagen wird gänzlich verzichtet.

In MovieBäm! bleiben Batzman und Manniac beim Thema und präsentieren euch
34 Fakten zu Fantasyfilmen!

Und unsere Top 7 erwartet voller Vorfreude die kommenden Fantasyfilme des Jahres 2013!

Zweiter Neustart der Woche ist Nachtzug nach Lissabon, in dem Jeremy Irons einen bodenständigen Professor spielt, dessen geordnete Welt plötzlich ins Schwanken gerät.

Ihr wollt uns auch auf YouTube besuchen? Das könnt ihr HIER.

Die Frage der Woche lautet:
Welcher ist euer liebster Hitchcock Film?
Die Antwort wie immer unten in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News