Der weisse Hai beißt wieder zu

01.08.2012 - 15:00 Uhr
Der weisse Hai auf DVD & Blu-ray
moviepilot
Der weisse Hai auf DVD & Blu-ray
8
7
Vor fast 40 Jahren kam Der weisse Hai in unsere Kinos. Er ist und bleibt der Klassiker, der unsere Generation die Furcht vor Haien gelehrt hat. Wer geht schon nach diesem Film abends alleine noch schwimmen? Ich nicht, wie sieht es bei dir aus?

Der weiße Hai ist wohl einer der furchterregendsten Filme und Kreaturen, an die ich denken kann. Steven Spielberg hat regelrecht eine Massenpanik ausgelöst, die bis heute anhält. Daher: Bravo Mister Spielberg, ich trau mich heute noch nicht alleine ins Meer. Und wenn jemand vorher die Musik von John Williams anfängt zu summen dann ist der Tag so richtig für mich gelaufen. Steven Spielberg ist mittlerweile einer der erfolgreichsten Regisseure und Produzenten. Filme wie E.T. – Der Außerirdische, Schindlers Liste, Jurassic Park haben uns bewegt und ihn zu einen der Größten in Hollywood gemacht. Aber was uns Herr Spielberg mit Der weisse Hai, dem ultimativen Horror Klassiker, angetan hat, ist einfach nur psychologisch brillant. Wer hat nicht Angst vor einem Hai? Hätten wir so viel Angst würde dieser Film nicht existieren? Am 16. August erscheint Der weisse Hai bei Universal Pictures zum ersten mal auf Blu-ray, mit extra spannendem Bonus Material. Natürlich auch bei Amazon erhältlich.

Trailer

Eine junge Frau geht in der Dunkelheit baden. Die Musik wird gespielt (also ich kann sie gerade in meinem Kopf hören). Etwas beobachtet sie von unten, und weg ist sie. So fängt Der weisse Hai an. Sehr dramatisch. Das Städtchen lebt hauptsächlich von den kleinen Geschäften und Fischereien um den Strand herum. Deswegen ist es dem Bürgermeister Larry Vaughn (Murray Hamilton) dieser etwas groß geratener Fisch ein Dorn im Auge. Er beauftragt den lokalen Fischer Quint (Robert Shaw) den Hai zu töten. Sheriff Martin Brody (Roy Scheider), Meeresbiologe Matt Hooper (Richard Dreyfuss) und Quint tun sich zusammen, um die Bestie zu fangen, und riskieren dabei ihr Leben.

Zu gewinnen gibt es bei uns diesmal, jeweils zweimal, eine Blu-ray und ein Originalposter von Der weisse Hai. Die Blu-ray beinhalte über 4 Stunden extra Bonus material. Zwei Dokumentationen mit noch nie gesehenen Cast & Crew Interviews, herausgeschnittene Szene, Outtakes, Original Trailer. Plus, die Erstauflage der Blu-ray enthält sogar eine zweite Disc mit einer Digitalen Kopie, damit du den weissen Hai auch unterwegs sehen kannst.

Universal Pictures wird 100 Jahre alt! Feier mit ihnen auf der offiziellen Seite und werde facebook fan.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Universal Pictures Germany. © Universal. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News