Der schlechteste Film des Jahres 2010

03.01.2011 - 08:50 Uhr
Der schlechteste Film 2010
moviepilot
Der schlechteste Film 2010
47
9
Wie versprochen beginnen wir das Neue Jahr mit einem großen Voting zur Frage: Welches war der Beste und der Schlechteste Film des Kinojahres 2010? Ihr seid gefragt!

In der letzten Woche des Jahres 2010 haben wir euch mit den Tops und Flops der moviepilot-Redaktion des Jahres 2010 gelangweilt, euch einige Tendenzen des letzten Kinojahres aufgezeigt und auch auf das neue Kinojahr 2011 vorausgeschaut. Wenn ihr wollt, könnt ihr unter unserem Rückblick 2010 auch diverse Dinge nachlesen. Jetzt aber seid endlich ihr gefragt: Welches war der Beste Film und der Schlechteste Film des Kinojahres 2010?

Aus den vielen gestarteten Filmen (Kinostart in Deutschland vom 01.01.2010 bis 31.12.2010) haben wir uns in der moviepilot-Redaktion auf 34 Filme einigen können, die in dieser Voting-Liste auftauchen. Es handelt sich dabei um Filme, die von euch besonders häufig kommentiert, angeklickt oder bewertet worden sind. Kassenergebnisse und Besucherzahlen waren ebenfalls ausschlaggebend. Dann gab es eine heiße Diskussion … und diese Filme landeten in der Voting-Liste. Natürlich wird dem einen oder anderen von euch der eine oder andere Film des Kinojahres 2010 fehlen, andere werden euch überhaupt nicht in dieser Liste passen. Aber das ist nun einmal der Lauf der Dinge.

Die Voting-Liste zum besten Film des Jahres 2010 und schlechtesten Film ist in beiden Fällen übrigens gleich. Wie schon im letzten Jahr finden wir eine solche Herangehensweise an die Filme des Jahres besonders spannend, denn es zeigt, wie unterschiedlich einzelne Werke vom Publikum doch aufgenommen werden können.

Wir sind also sehr gespannt, wie ihr entscheidet. Das Voting endet am 16. Januar 2011 um 24.00 Uhr. Am 17. Januar präsentieren wir euch dann die Auflösung. Los geht’s!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News