Der Re-View-Check von ... Tatsächlich Liebe

08.12.2011 - 08:50 Uhr
Der Re-View-Check von Tatsächlich... Liebe
moviepilot
Der Re-View-Check von Tatsächlich... Liebe
21
15
Die Weihnachtszeit rückt immer näher und während Happy New Year im Kino um Zuschauer garnt, lohnt sich ein Blick auf die Königin unter den romantischen Komödien. Wir unterziehen Tatsächlich… Liebe dem Re-View-Check.

Beeindruckende 7442 Bewertungen habt, ihr, die Community, Tatsächlich … Liebe geschenkt. Doch während andere Romantic Comedies der letzten Jahre gern abgestraft werden, kommt der weihnachtliche Episodenfilm von Richard Curtis auf eine Durchschnittswertung von 7,3 Punkten. Im Fernsehen hat sich Tatsächlich… Liebe als Weihnachtsfilm etabliert. Doch wie sieht es bei euch aus? Bekommt die RomCom mit dem britischen Star-Ensemble um Hugh Grant, Alan Rickman, Emma Thompson und Bill Nighy eine zweite, dritte und vierte Sichtung? Und wie hält sie sich über die Jahre? Wir machen den Re-View-Check.

Jenny wähnt sich im RomCom-Himmel
Tatsächlich … Liebe ist meiner Meinung nach eine der besten Romantischen Komödien aller Zeiten. Das liegt nicht nur am hohen Squeee!-Faktor durch Alan Rickman und Colin Firth, sondern an der überraschenden Ehrlichkeit, mit der Richard Curtis teils abgehobene (Un)Happy Ends zu einem dennoch unterhaltsamen Weihnachtsstreifen strickt. Schon bei der ersten Sichtung wurde ich ganz überrollt von der gewitzten Ensemble-Komödie und das hat sich bis heute nicht geändert.
Deswegen verschenke ich 5 Re-View Punkte.

Sophie kann RomComs nicht ausstehen
“Den musst Du unbedingt sehen, der ist gaaanz toll.” Das habe ich gefühlte hundert Mal über Tatsächlich … Liebe gehört, so dass ich mich vor etwa einem Jahr endlich dazu durchgerungen habe, ihn mir anzusehen. Ja, ich habe ein bißchen gelacht und geschmunzelt, aber unterm Strich ist der Film für mich wie eine schlechte Anmache: Irgendwie amüsant, aber ins eine Ohr rein, aus dem andern raus. Sorry.
Daher vergebe ich zurückhaltend 1 Re-View Punkt

Malte fühlt es in seinen Fingern, er fühlt es in seinen Zehen
Das hört sich gruseliger an, als es gemeint ist. Aber Tatsächlich … Liebe hat einen der besten Weihnachtssongs, die es gibt, und dann auch noch gesungen von Bill Nighy. Tatsächlich…Liebe ist einfach ein schöner und vielfältiger Episodenfilm, der mich besonders mit den Geschichten von Colin Firth, Bill Nighy und Liam Neeson beeindrucken konnte. Es ist von Comedy bis Trauer, Familienbanden, Coming-Outs und Herzschmerz alles dabei. Sicherlich nicht das ganz, ganz große Kino, aber für Videoabende in der kalten Jahreszeit immer geeignet.
Deswegen gibt es von mir weihnachtliche 5 Re-View Punkte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News