Der Marsianer-Team: Ridley Scott und Andy Weir für neues Projekt vereint

19.05.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der Marsianer20th Century Fox
1
0
Der Marsianer-Autor Andy Weir geht unter die Drehbuchautoren - Fox scheint begeistert zu sein. Dort wird Ridley Scott das Skript von Weir produzieren.

Ridley Scott und Andy Weir, das waren zwei zentrale Namen inmitten des Riesenerfolgs, den Der Marsianer - Rettet Mark Watney letztes Jahr verbuchen konnte. Die Romanvorlage von Weir hatte dank ihres Bestsellerstatus bereits vorab eine große Interessentengruppe gesichert und Scott hat das Ganze dann auch so angemessen auf die Leinwand gebracht, dass am Ende sieben Oscarnominierungen und 630 Millionen US-Dollar standen. Warum also nicht nochmal probieren? Deadline  berichtet, dass 20th Century Fox einen Pitch von Andy Weir akzeptiert hat und dass dieser sich jetzt an die Arbeit macht, um daraus ein Drehbuch zu entwickeln. Es gibt keinerlei Details zu der Story. Es ist nicht einmal bekannt, in welchem Genre sich das Ganze bewegen wird; Science-Fiction ist wahrscheinlich, doch genauso gut könnte Weir sich auch in einem anderen Bereich ausprobieren.

Mehr: Margot Robbie als Frau vom Winnie Puuh-Schöpfer in Goodbye Christopher Robin

Ridley Scott wird sich des Drehbuchs dann zusammen mit Simon Kinberg als Produzent annehmen. Scott wird nicht Regie führen. Dafür hat er eine ganze Reihe von anderen Projekten, die realisiert werden müssen: Gerade befindet er sich in den Dreharbeiten zu Alien: Covenant und erst kürzlich wurde bekannt, dass er sich für die darauffolgende Regiearbeit mit einem anderen Teil des Marsianer-Teams zusammentun wird. Der auf einem Roman von S. Craig Zahler basierende Wraiths of the Broken Land wird von Drew Goddard adaptiert, der auch schon das Marsianer-Drehbuch lieferte. Wann das realisiert wird, ist noch nicht klar. Zunächst einmal wird Alien: Covenant angestrebt. Der wird am 24.08.2017 in Deutschland Premiere feiern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News